Unterschied Ibanez SAS36 und SA260

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

kennt jeman die genauen Unterschiede zwischen der SAS36 un der SA260? Rein von den Daten her sind sie ja gleich, allerdings kostet die SAS36 einen 100er mehr.

Daten SAS36
eingeleimter Hals
Mahagoni Korpus
Abalone Binding und Position Inlay
SAT PRO Tremolo
SSH Bestückung AHS1 (Hals)
AHS2 (Mitte) und "TRUE DUO BUCKER" (Steg - per Push/Pull Poti auf Single Coil schaltbar)
Farbe: Transparent Grey


SA260
Mahagoni Korpus mit geflammter Ahorn Decke
3-tlg. Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
22 Medium Bünde
SAT PRO Tremolo
SSH Bestückung AHS1 (Hals) AHS2 (Mitte) und "TRUE DUO BUCKER" (Steg - per Push/Pull Poti auf Single Coil schaltbar)

Klingen die Dinger so untertschiedlich oder kann ich mir das Geld sparen? Auch die Hälse scheinen gleich zu sein...

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
SAS bedeutet SET NECK also geleimter hals und die SA hat einen geschraubten Hals. Ansonsten ist die SAS optisch schöner gemacht.

Anspielen würd ich beide, denn ein geschraubter Ahornhals klingt anders als ein geleimter Mahagonihals.
 
SAS bedeutet SET NECK also geleimter hals und die SA hat einen geschraubten Hals. Ansonsten ist die SAS optisch schöner gemacht.

Anspielen würd ich beide, denn ein geschraubter Ahornhals klingt anders als ein geleimter Mahagonihals.

Hallo,
Unser Rhythm gitarrero hat ne SA 260, wieso hat er denn kein Push pull Poti???
Ist ne Made in Indonesia, ist das normal??
MfG
 
Made in Indonesia ist bei dem Preis vollkommen normal...
Vllt hat er ja eine ältere Version der SA, ich kenne die Serie nicht zu 100%.
 
Ich glaube auch, dass euer Gitarrist eine ältere Ausgabe hat. Ich hab mich jetzt über diese Gitarre umfassend informiert, da ich sie mir die nächsten Wochen auch zulegen werde. Und mir ist dabei ebenso aufgefallen, dass in den älteren Threads hier im Board nie die Rede von einem Push-Pull-Poti war. Es gibt aber ein Review von März 2007, da steht drin, dass die Ibanez einen per Poti splitbaren Humbucker hat.

MFG

EDIT: Hier ist noch der Link zum Review der SA260, falls er dir weiterhilft: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/186778-review-ibanez-sa-260fm.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben