Coole Beats - Sammelthread?

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo liebe Foren-Member-Gemeinde!

Ich hatte grade einen kleinen Einfall als ich wieder Drumspuren programmiert habe. Was haltet Ihr davon einen Sammelthread aufzumachen in dem man seiner Meinung nach coole oder groovige Beats sammelt, z.B. in Form von Tabs [//Edit: Am besten mit dem gespieltem Tempo]?

Ich möchte erstmal wissen was Ihr generell von dieser Idee haltet :great:.

Einenen schönen abend noch :)
:rock:
 
Eigenschaft
 
hey skyfire,

ich find die idee sehr gut! leider muss ich meine bedenken aussprechen, da "groovige" beats doch recht vage formuliert sind. ich vermute, dass nach einiger zeit dieser thread vor rhythmen überläuft und davon viel zu viele schlicht und einfach uninteressant sind (für mich), da sie mir einfach nicht gefallen!

wenn man die rhythmen noch irgendwie klassifizieren könnte - anfänger, fortgeschrittene, profis. oder rock, latin, raggae...
dann wär das was andres...

mfg

mo
 
Sehr guter Vorschlag schmuggla.

Man könnte ja so ne Liste machen mit Sachen die Aufgeführt seinen sollen.
Zum Beispiel:
  • Musikgenre
  • Geschwindigkeit
Die Frage ist wie definiert man den Schwierigkeitsgrad?
 
Aslo ich finde die Idee sehr gut. Da kann man nochmal ganz neue Aufregungen aufgreifen.
Den Schwierigeitsgrad kann eigentlich jeder selbst einordnen. Je nachdem, wie lang man gebraucht hat, um den Rythmus zu können oder wann man das in seiner Asubildung gelernt hat. Klar gibts da Schwankungen aaber es muss ja auch nur zur groben orientierung reichen.
Bleib drann !! Das ist echt ne sehr gute Idee
 
Naja man kann ja mal schaun was die "Moderation" so dazu sagt. Aber schonmal danke fürs positive Feedback.
 
Ich hätte da was. Weiß jemand, wo man privat Guitar Pro Dateien hochladen kann?
 
Ich hätte da was. Weiß jemand, wo man privat Guitar Pro Dateien hochladen kann?

Damit machst du dich Strafbar, und ich denke das wird die Boardleitung nicht akzeptieren. Erklär doch erstmal was du machen willst, vielleicht finden wir ja eine Lösung, ohne das du dich mit einem Bein in den Knast stellst ;-)
 
Ich möchte ja keine Spassbremse sein, aber ich glaube dieses Unter-Forum Hier trifft's doch ziemlich genau... ;)


Grüße,
mb :)
 
Ich weiß nicht mb20. Es geht ja nicht darum ein komplettes Stück zu Tabben, sonden nur einen coolen Beat oder en Fill in oder so. *nicht böse sein*

grüsse
 
Nee, also böse bin ich bestimmt nicht. :)

Die ganze Sache hat für mich nur irgendwie noch zu wenig Hand & Fuss, denn es wäre ja im Prinzip ein Tab/Noten-Thread nur eben veraudiovisualisiert - wenn du verstehst was ich meine.

Was aber eine Idee wäre, dass ganze unter "Hörproben Drums" zu machen. Auch wenn ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstehe (lasse mich da aber gerne belehren), würde dort ein gepinnter Thread Sinn ergeben - jedoch nur dann, wenn ihr Eigenkompositionen postet...


Grüße,
mb :)
 
Naja der Hintergedanke davon, den ich mir gedacht habe, ist seine Erfahung, die man z.B. beim Jammen zu nem Playalong gemacht hat, mit den anderen Drummern hier zu teilen, um noch ein bisschen Input zu geben, sozusagen als kreative Denkanstöße.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
Die ganze Sache hat für mich nur irgendwie noch zu wenig Hand & Fuss, denn es wäre ja im Prinzip ein Tab/Noten-Thread nur eben veraudiovisualisiert - wenn du verstehst was ich meine.

soweit ich das verstanden habe, ist es auch ein tab/noten-thread, aber ich glaube da wird nichts audiovisualisiert.
aber wenn man das einfach in den tab/noten-thread macht, wäre der sinn von ihm missachtet. wenn ich mich nicht irre, ist der tab/noten-thread für fragen da. hier geht es einfach darum, eigene kleine grooves oder breakes vorzustellen.
 
Damit machst du dich Strafbar, und ich denke das wird die Boardleitung nicht akzeptieren. Erklär doch erstmal was du machen willst, vielleicht finden wir ja eine Lösung, ohne das du dich mit einem Bein in den Knast stellst ;-)

Was? Seit wann ist denn das Hochladen von eigenen Dateien strafbar? Ich meinte eine Seite, bei der man Guitar Pro Datein hosten kann, so wie man Bilder bei ImageHack hosten kann.

Hab aber grade entdeckt, dass ich Dateien anhängen kann :)

Kommt morgen.
 
Achso. Sorry, ich dachte du wolltest das Programm an sich hochladen.
 
Ich weih den Thread jetzt einfach mal ein mit dem wahrscheinlich geilsten
5/8 Takt von der Welt. :D

Ist der Groove und das Lick aus Akeboshis Wind, dem Endsong von Naruto.
Ich find es immer wieder lustig das Lied jemandem vorzuspielen und dann
einfach zu sagen klatsch mal die Rimclicks mit :D.

Dann noch 2 meiner derzeitigen Lieblings Licks.
Das erste sollte man anshuffeln damit es richtig geil klingt.
Hab nur keine Ahnung wie man das Programmiert *ggg*

Das zweite besteht aus 3er und 5er Gruppen wirkt erst etwas komplex aber
wenn es erst mal klick macht kann die gruppen beliebig kombinieren und kriegt lustige
Ergebnisse.

Ps.: Es gibt auch Tux Guitar das fast das gleiche kann wie GP und umsonst ist
 

Anhänge

  • wind drumgroove.gp3
    2 KB · Aufrufe: 205
  • lick 1.gp3
    1,1 KB · Aufrufe: 146
  • 3er 5er.gp3
    1,2 KB · Aufrufe: 171
also die grundidee des Freds find ich wirklich nich übel - aber meiner meinung nach wärs noch praktischer wenn das ganze (falls möglich) mit ner kleinen Soundfile belegt wird :)
 
in guitar pro / tux guitar hat man doch das ganze n form von noten und ton.
Oder meinst ein Live gespieltes ?
 
Hier ist eine kurze Komposition von mir. Ist zwar nicht sonderlich originell oder komplex, aber ich find's nicht übel.
 

Anhänge

  • beat3.gp5
    5,8 KB · Aufrufe: 159
Bin heut durch Zufall auf ne Schlagkombination gestoßen aus der man richtig geile
Licks bauen kann.

Ein einfaches

RllRllLrrLrrL
Oder
LrrLrrRllRllR

verteilt auf das Set und es gibt die verrücktesten Licks.

Hier mal ein kurzes Beispiel nur mit Snare und Hihat.
 

Anhänge

  • rllrlllrrlrrl.zip
    398,2 KB · Aufrufe: 156
@johannesw
Hört sich schon geil an, aber ich bezweifle, dass das einer ohne Probleme hier spielen kann.
Wenn eienr das kann soll er mal ein Vid machen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben