Coole Beats - Sammelthread?

von S-k-y.F-i-r-e, 05.09.07.

  1. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Hallo liebe Foren-Member-Gemeinde!

    Ich hatte grade einen kleinen Einfall als ich wieder Drumspuren programmiert habe. Was haltet Ihr davon einen Sammelthread aufzumachen in dem man seiner Meinung nach coole oder groovige Beats sammelt, z.B. in Form von Tabs [//Edit: Am besten mit dem gespieltem Tempo]?

    Ich möchte erstmal wissen was Ihr generell von dieser Idee haltet :great:.

    Einenen schönen abend noch :-)
    :rock:
     
  2. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 05.09.07   #2
    hey skyfire,

    ich find die idee sehr gut! leider muss ich meine bedenken aussprechen, da "groovige" beats doch recht vage formuliert sind. ich vermute, dass nach einiger zeit dieser thread vor rhythmen überläuft und davon viel zu viele schlicht und einfach uninteressant sind (für mich), da sie mir einfach nicht gefallen!

    wenn man die rhythmen noch irgendwie klassifizieren könnte - anfänger, fortgeschrittene, profis. oder rock, latin, raggae...
    dann wär das was andres...

    mfg

    mo
     
  3. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 05.09.07   #3
    Sehr guter Vorschlag schmuggla.

    Man könnte ja so ne Liste machen mit Sachen die Aufgeführt seinen sollen.
    Zum Beispiel:
    • Musikgenre
    • Geschwindigkeit
    Die Frage ist wie definiert man den Schwierigkeitsgrad?
     
  4. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 05.09.07   #4
    Aslo ich finde die Idee sehr gut. Da kann man nochmal ganz neue Aufregungen aufgreifen.
    Den Schwierigeitsgrad kann eigentlich jeder selbst einordnen. Je nachdem, wie lang man gebraucht hat, um den Rythmus zu können oder wann man das in seiner Asubildung gelernt hat. Klar gibts da Schwankungen aaber es muss ja auch nur zur groben orientierung reichen.
    Bleib drann !! Das ist echt ne sehr gute Idee
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 05.09.07   #5
    Naja man kann ja mal schaun was die "Moderation" so dazu sagt. Aber schonmal danke fürs positive Feedback.
     
  6. johannesw

    johannesw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #6
    Ich hätte da was. Weiß jemand, wo man privat Guitar Pro Dateien hochladen kann?
     
  7. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 06.09.07   #7
    Damit machst du dich Strafbar, und ich denke das wird die Boardleitung nicht akzeptieren. Erklär doch erstmal was du machen willst, vielleicht finden wir ja eine Lösung, ohne das du dich mit einem Bein in den Knast stellst ;-)
     
  8. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 06.09.07   #8
    Ich möchte ja keine Spassbremse sein, aber ich glaube dieses Unter-Forum Hier trifft's doch ziemlich genau... ;)


    Grüße,
    mb :)
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 06.09.07   #9
    Ich weiß nicht mb20. Es geht ja nicht darum ein komplettes Stück zu Tabben, sonden nur einen coolen Beat oder en Fill in oder so. *nicht böse sein*

    grüsse
     
  10. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 06.09.07   #10
    Nee, also böse bin ich bestimmt nicht. :)

    Die ganze Sache hat für mich nur irgendwie noch zu wenig Hand & Fuss, denn es wäre ja im Prinzip ein Tab/Noten-Thread nur eben veraudiovisualisiert - wenn du verstehst was ich meine.

    Was aber eine Idee wäre, dass ganze unter "Hörproben Drums" zu machen. Auch wenn ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstehe (lasse mich da aber gerne belehren), würde dort ein gepinnter Thread Sinn ergeben - jedoch nur dann, wenn ihr Eigenkompositionen postet...


    Grüße,
    mb :)
     
  11. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 06.09.07   #11
    Naja der Hintergedanke davon, den ich mir gedacht habe, ist seine Erfahung, die man z.B. beim Jammen zu nem Playalong gemacht hat, mit den anderen Drummern hier zu teilen, um noch ein bisschen Input zu geben, sozusagen als kreative Denkanstöße.

    Ich hoffe man versteht was ich meine.
     
  12. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 06.09.07   #12
    soweit ich das verstanden habe, ist es auch ein tab/noten-thread, aber ich glaube da wird nichts audiovisualisiert.
    aber wenn man das einfach in den tab/noten-thread macht, wäre der sinn von ihm missachtet. wenn ich mich nicht irre, ist der tab/noten-thread für fragen da. hier geht es einfach darum, eigene kleine grooves oder breakes vorzustellen.
     
  13. johannesw

    johannesw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #13
    Was? Seit wann ist denn das Hochladen von eigenen Dateien strafbar? Ich meinte eine Seite, bei der man Guitar Pro Datein hosten kann, so wie man Bilder bei ImageHack hosten kann.

    Hab aber grade entdeckt, dass ich Dateien anhängen kann :)

    Kommt morgen.
     
  14. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 07.09.07   #14
    Achso. Sorry, ich dachte du wolltest das Programm an sich hochladen.
     
  15. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 07.09.07   #15
    Ich weih den Thread jetzt einfach mal ein mit dem wahrscheinlich geilsten
    5/8 Takt von der Welt. :D

    Ist der Groove und das Lick aus Akeboshis Wind, dem Endsong von Naruto.
    Ich find es immer wieder lustig das Lied jemandem vorzuspielen und dann
    einfach zu sagen klatsch mal die Rimclicks mit :D.

    Dann noch 2 meiner derzeitigen Lieblings Licks.
    Das erste sollte man anshuffeln damit es richtig geil klingt.
    Hab nur keine Ahnung wie man das Programmiert *ggg*

    Das zweite besteht aus 3er und 5er Gruppen wirkt erst etwas komplex aber
    wenn es erst mal klick macht kann die gruppen beliebig kombinieren und kriegt lustige
    Ergebnisse.

    Ps.: Es gibt auch Tux Guitar das fast das gleiche kann wie GP und umsonst ist
     

    Anhänge:

  16. JoeyGongolong

    JoeyGongolong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.07
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 07.09.07   #16
    also die grundidee des Freds find ich wirklich nich übel - aber meiner meinung nach wärs noch praktischer wenn das ganze (falls möglich) mit ner kleinen Soundfile belegt wird :)
     
  17. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 07.09.07   #17
    in guitar pro / tux guitar hat man doch das ganze n form von noten und ton.
    Oder meinst ein Live gespieltes ?
     
  18. johannesw

    johannesw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.07   #18
    Hier ist eine kurze Komposition von mir. Ist zwar nicht sonderlich originell oder komplex, aber ich find's nicht übel.
     

    Anhänge:

  19. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.09.07   #19
    Bin heut durch Zufall auf ne Schlagkombination gestoßen aus der man richtig geile
    Licks bauen kann.

    Ein einfaches

    RllRllLrrLrrL
    Oder
    LrrLrrRllRllR

    verteilt auf das Set und es gibt die verrücktesten Licks.

    Hier mal ein kurzes Beispiel nur mit Snare und Hihat.
     

    Anhänge:

  20. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #20
    @johannesw
    Hört sich schon geil an, aber ich bezweifle, dass das einer ohne Probleme hier spielen kann.
    Wenn eienr das kann soll er mal ein Vid machen :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping