Orange Micro Crush zerrt

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi,

hab heute den Orange Micro Crush bekommen.

Leider zerrt der schon bei kleinsten Lautstärken (Overdrive ist aus).
Er zerrt auch nicht schön... sondern klingt so nach kaputtem Speaker.

Wie Deep Purple in den frühen Jahren (so ein fuzz-Sound)....

Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
Entschuldige bitte, aber was erwartest du dir von einem 1W Amp mit 4" Speaker?
Absoluter Cleansound in Stadionlautstärke?
Selbstverständlich ist da ein gewisses Zerren bei geringen Lautstärken normal - mit Humbuckern (eventuell mit hohem Output) sowieso.
 
Entschuldige Bitte... du Rectifierspieler...
oh entschuldige - Stilleto-spieler....


man wird ja noch Fragen dürfen.

Ich erwarte einfach einen cleanen Ton.. Ich hab nie gesagt das es "der" perfekte Ton sein soll oder das ich Stadien beschallen will.....
Wenn der Sound aber so klingt als wenn der Verzerrer schon an wäre frage ich mich halt ob das Teil defekt ist.... Punkt!

Ach ja .... ist übrigens egal obs es Single Coils oder Humbucke sind....
 
Entschuldige Bitte... du Rectifierspieler...
oh entschuldige - Stilleto-spieler....


man wird ja noch Fragen dürfen.

Ich erwarte einfach einen cleanen Ton.. Ich hab nie gesagt das es "der" perfekte Ton sein soll oder das ich Stadien beschallen will.....
Wenn der Sound aber so klingt als wenn der Verzerrer schon an wäre frage ich mich halt ob das Teil defekt ist.... Punkt!

Ach ja .... ist übrigens egal obs es Single Coils oder Humbucke sind....

Ich glaube bei so einer pampigen Antwort wird dir sicher keiner mehr helfen. <--- Punkt

Die Leute hier machen das freiwillig, vergiss das nicht . <--- auch Punkt

Ist er neu? Garantie! Gebraucht? Pech! <--- Ausrufzeichen
 
Entschuldige Bitte... du Rectifierspieler...
oh entschuldige - Stilleto-spieler....
Pfosten.. er hat eine völlig korrekte Antwort gegeben.
Ach ja .... ist übrigens egal obs es Single Coils oder Humbucke sind....
Nicht wirklich, da der Micro Crush (bzw. fast jeder kleiner Amp) von
einem (meist pegelhohem) Humbucker gerne in die Zerre gebracht wird.
Das wars auch schon von meiner mit der Hilfe für die, die pampig werden.
 
Alle wieder so nett zuneinander :)

Probier doch mal aus, ob Du ein wenig lauter clean spielen kannst, wenn Du den Volume-Poti an der Gitarre runter- und dafür denjenigen am Orange hochdrehst.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben