Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
Six-pack
Six-pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
08.12.06
Beiträge
355
Kekse
2.391
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo alle miteinander!!

Hatte heute endlich wieder Zeit mich auszutoben.....und nütze das ganze gleich um einen Rätselthread zu eröffnen!

Stelle mir das so vor - jeder der will stellt hier einen (selbst eingespielten/aufgenommenen) markanten Riff eines Songs rein, und die lieben Boardmitglieder müssen den dazugehörigen Songtitel und die Band erraten.

Spieltechnisch sollte man natürlich schon so weit sein, dass man auf Grund des Riffs nicht allzu große Probleme hat das Rätsel zu lösen (aber da mach ich mir bei den meisten von euch eh keine Sorgen :D)

Tatsache ist natürlich, dass man den Sound der Heros nicht wirklich kopieren kann - daraus können glaube ich schon spannende Dinge entstehen.......also wünsche viel spaß und Rätselfreude und mache mal den Anfang.....:great:

http://www.file-upload.net/download-397088/R-tselriff-1.mp3.html

Also Jungs und Mädels das Rätselraten ist eröffnet - hoffe auf rege Teilnahme!!

cheers - schönen Abend noch!!
 
Eigenschaft
 
Mensch Hilmi das ging aber schnell :great:

Hast schon was bekommen ;)

Naja war ja nicht schwer welcher Jahrgang bist du denn........!?

Stark - ich werde demnächst wieder was reinstellen!!

cheers....
 
Habe auf die Schnelle doch noch etwas gefunden: Riff-Rätsel

Die Aufnahme ist übrigens 17 Jahre alt, das Backing stammt von einer selbst zusammen gelöteten Dr. Böhm Orgel, "gemastert" wurde das ganze auf einem Siemens Kasettenrekorder (2 Spur) - so war das damals eben. :)
 
Na dann bleiben wir bei den guten Kingdom Come - Who Do You Love!!

So einen schönen YouTube Link hab ich leider nicht.....

Stark - gefällt mir deine Interpretation!!

cheers.....
 
Hallo Rolf - freut mich das du dich hier beteiligst!!

Kann`s mir leider erst daheim anhören (muss noch schuften....) aber wie ich die Jungs hier kenne haben die bis dahin das Rätsel schon geknackt.....

Ich glaub das wird ne tolle Sache hier - vorallem für die jüngere Zunft - "Musikgeschichte" die 60`s, `70`s and 80`s feiern dann wenigstens hier wieder ihr wohlverdientes comeback......

cheers........mögen die letzten Freitag Arbeitsstunden schnell vergehen.........
 
Hallo Rolf - freut mich das du dich hier beteiligst!!

Kann`s mir leider erst daheim anhören (muss noch schuften....) aber wie ich die Jungs hier kenne haben die bis dahin das Rätsel schon geknackt.....

Ich glaub das wird ne tolle Sache hier - vorallem für die jüngere Zunft - "Musikgeschichte" die 60`s, `70`s and 80`s feiern dann wenigstens hier wieder ihr wohlverdientes comeback......

cheers........mögen die letzten Freitag Arbeitsstunden schnell vergehen.........

habe die ehre Sechser - Pack,

Jo wie gesagt ich bin auch so halb bei der Arbeit , aber in Gedanken bin ich schon zuhause.
Das Teil hatte ich gerade auf der Festplatte liegen, und ist auch ziemlich alt.
aber egal ;)


60er,70er,80er Zeug zu spielen ist eine sehr gute Idee :great:


schöne Grüße aus dem Alpenland
 
@ Rocknrolf


irgendwas von KISS zufällig?


Hier mal mein bescheidener Beitrag^^


Dürfte nicht allzu schwer sein
 
@ Rocknrolf


irgendwas von KISS zufällig?


Hier mal mein bescheidener Beitrag^^


Dürfte nicht allzu schwer sein

@Nils,

Ich kann deines leider nicht genau zuordnen. ^^
Klingt nach Judas Priest ?

Ja Kiss ist schon richtig.
Spielen aber auch andere Gruppen wie Krokus usw.

Und wie heisst das Stück genau ?
 
@Six-Pack,

Jetzt wo du es sagst. :redface:
In dem Fall kommst du wieder dran. :great:
 
@ Andreas



Rock the Nation^^? Hab nämlich einige Krokuslieder aufm PC
 
@ Andreas



Rock the Nation^^? Hab nämlich einige Krokuslieder aufm PC

Voll krass Nils das stimmt haargenau. :great:
Jetzt kommst du wieder dran - so lauten die Regeln. :D

Edit:

@Six-Pack,

Wie lauten die Regeln ?
Einfach drauf los - oder wie ?
 
Voll krass Nils das stimmt haargenau. :great:
Jetzt kommst du wieder dran - so lauten die Regeln. :D

Edit:

@Six-Pack,

Wie lauten die Regeln ?
Einfach drauf los - oder wie ?




Dürften du und Sixpack kennen als 80s-Hörer^^


EDIT: ups hab die hohen Töne vergessen, aber was solls
 
Oh shit bin erst heimgekommen.......Rock the nations von den Krokus hätt ich natürlich auch erkannt...super Nils und das von so nem jungen Spross!!

ALso ihr beiden und auch die anderen - es gibt keine Regeln - verdammt wer braucht Regeln....

Natürlich sollten die Stücke schon alle erraten werden - aber wenn wir dann jedesmal warten müssten bis der Rätselmeister sein nächstes Stück postet würde das imho zu lange dauern....Mensch ich muss arbeiten und eine Freundin bei Laune halten......also bitte etwas Rücksicht mit der älteren Boardfraktion....

Also rätseln und einfach drauflos.......

@Nils - da steh ich jetzt z.B. an......keinen Schimmer.....hmmmmmm

cheers.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben