Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

  • Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
edit:
Macht es Euch etwas aus, Euch nicht mit Vornamen sondern mit Nicknamen anzureden? Ich komm hier sonst total durcheinander. :redface:

Na überhaupt nicht ich liebe die Anonymität hier :D

Ein Kenner der 80iger unser Hilmi :great: kennen tu ich`s zwar aber draufgekommen wäre ich glaub ich nicht.......

Hoffe von dir kommt auch noch was, wie gesagt bin sehr angetan von deiner Kingdom Interpretation :great:

Fehlt noch meins und Jimmys.....

@Jimmy - das is`n Intro gell, aber ganz sicher eine Schweinebekannte Rocknummer...na das wird ein Aha Effekt......ich komm nicht drauf......

cheers....
 
nein das is kein intro das is praktisch die erst "stropfe" von dem song, es is auch keine rock nummer sondern ein alter blues song
 

Metallica - Wasting My Hate vom Album Load :) Also an Metallica hätte ich nie gedacht, obwohl ich das Lied sogar auf'm PC habe und es mir bekannt vorkam.

Na gut, dann hier eben noch eines aus der Zeit des 2-Spur-Kasettenrekorders und der Dr. Böhm Orgel:

Riff Rätsel (Nr. 2)

Aber das ist für Euch Experten bestimmt viel zu einfach... :)

ICH KENNS DOCH!!!! *ausrast* nur habe ich vergessen, von wem das ist :D Ich habe das Gefühl, das könnte Black Sabbath sein.
 
Kleiner Tipp: verlass Dich da mal lieber nicht auf Dein Gefühl. ;)


Ok, ich bleibe aber hartnäckig^^


Hier mal was Neues, ich glaube Werner aka. Six-Pack dürfte das kennen.
Sry, am Ende ist es aufgrund der Latenz nicht mehr ganz in Time (onboard-Soundkarte)

 
Hier ein Riff, dessen Urheber garantiert jeder kennt. Ist aber trotzdem nicht leicht:





Ich hab die noch nicht (v)erratenen Riffs mal samt Usernamen unten angefügt, ist vielleicht der Übersicht zuträglich, wenn jeder Riffposter die Liste weiterführt und an seinen Beitrag hängt, dann brauch man nicht immer alle Seiten zu durchsuchen. Ach ja, wenns geht bietet am besten direkte Downloads ohne Wartezeit an, gibts z. B. bei fileupyours.com u. a. Die Hörer werdens euch danken.

Offene Rätsel

Hilmi01:
(is das vielleicht von Rush?)
Stoerte:

Jimi365:

Mr. Distortion:
 
Ok, ich bleibe aber hartnäckig^^
Hier mal was Neues, ich glaube Werner aka. Six-Pack dürfte das kennen.
Sry, am Ende ist es aufgrund der Latenz nicht mehr ganz in Time (onboard-Soundkarte)

Richtig Nils - Wasting my Hate :great:

@Nils/Mr. Distortion - Back Home - Cinderella
ich bleib jetzt auch bei den Nicknames!!

Die anderen hör ich mir gleich mal an........
 
Offene Rätsel

Hilmi01:
(is das vielleicht von Rush?)
Stoerte:

Jimi365:


Jungs, ich habe keine Ahnung........

Noch was von meinem Archiv - sry für die Tonschwankungen is eine arge Dropdowngeschichte :
http://www.file-upload.net/download-399536/R-tselriff-3.mp3.html

@Stoertebecker - Danke - ist eine gute Idee mit den Links und hab mich jetzt auch bei fileupyours angemeldet - also das nächste kommt von dort :great:

cheers...
 
Genau das gleiche gilt auch für mein Beispiel. Englische Band, eine der größten aller Zeiten, ab 70er Jahre aktiv. Das Album von dem das Riff stammt ist ein Megaklassiker, veröffentlicht Anfang der 80er. Der Song ist allerdings nicht auf Best offs zu hören und das Riff kommt erst als Break in der Mitte eines Stücks vor.
 
@rolf - danke - das muss ein copy-paste-fehler gewesen sein.....deines kommt mir sehr bekannt vor....

@hilmi - glaube das ist was von den Led Zeppelin - komme aber nicht auf den Songtitel.......wird schon noch...

Weitere offene Rätsel:
siehe hilmi-Beitrag irgendwas funzt da bei mir nicht beim kopieren.......;o(((


zu meinem, stammt aus der Neuzeit = also nicht mal 3 Jahre alt, nach einer kurzen Bandauflösung und einer Sänger-Neubesetzung und neuem Bandnamen entstand m.M. eines der besten Metal Alben der letzten Jahre......
 
meins is ne alter blues song. er wurde auch von SRV und Eric Clapton gespielt.
der song is von einem der kings of blues :)
 
meins is ne alter blues song. er wurde auch von SRV und Eric Clapton gespielt.
der song is von einem der kings of blues :)

Ja, ja is eine BB. King Nr. aber welche !?!?!?

Bei den Links wieder als letzter reinstellen müsst ihr mir leider helfen :redface:

Edit @rolf - hat bei dir jetzt auch net mehr gefunzt - zumindest der 1te Link - shit irgendwas verdirbt uns hier den Spaß.....

Edit 2 - komisch jetzt funzts wieder.....ja die Alten und die neue Technik... :D

Edit 3 - danke also öffnen und die Adresszeile kopieren ??

Edit 4 Versuch :

hilmi :

stoerte:

jimmy :

Meiner : http://www.file-upload.net/download-399536/R-tselriff-3.mp3.html
rolf : http://www.file-upload.net/download-399701/r-tsel-4.mp3.html

Ok, ok von euch kann man noch was lernen :great:
 
Edit @rolf - hat bei dir jetzt auch net mehr gefunzt - zumindest der 1te Link - shit irgendwas verdirbt uns hier den Spaß.....

@six-pack, kopie & paste ist nicht drinnen - der Link muss komplett geöffnet werden - jetzt funzt es :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben