Angst um meine Faded

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hi, ich habe mir vor kurzem eine Gibson Standart Faded geholt. Tolles TEil und das Design gefällt mir auch, leider hat sie halt keine Klarlacklakierung, dafür 400 € gespart ungefähr .

aber was mich auf einem konzert mit ihr geschockt hat ist die Feuchtigkeit. In dem Konzertsaal ist durch den Hitzeumschwung ales feucht gewesen, die wände. Meine mit Klarlack lakierte SG war putsch nass. Aber wie siehts mir der Faded aus. Sie war mit sicherheit auch feucht durch die Luft. Was ist mit ihr ? ist sie ausreichend geschützt gewesen ? oder wie geschützt sind die Fadeds oder wie kann ich sie schützen vor Feuchtigkeit ? Soll ich sie lackieren lassen ? ist das die einzige möglichkeit ?
 
Eigenschaft
 
nach dem Gig abwischen und fertig
 
Die faded hat einen Klacklack, nur halt nicht so viele schichten und der ist nicht poliert. Ansonsten, wie oben schon gesagt, abwischen nach dem Gig und gut ist. Wenn du nicht auf oxidierte Hardware stehst, solltest du auch jene abwischen, aber bitte mit einem anderen Tuch als den Body.

Gruß
 
hey du hast ne gibson ... die können schon was ab ... wie schon gesagt abwischen un gut ist ... ;)
 
Die hat auch n paar Klarlackschichten drauf,
dem Holz macht das nichts groß aus,
nur du solltest ein bissel nach der Elektronik gucken,
das ist da gefährlicher,
aber dazu muss es schon ordentlich feucht gewesen sein.
An sich sollte die Gitarre es aber aushalten!

Gruß
Jonathan
 
hey du hast ne gibson ... die können schon was ab ... wie schon gesagt abwischen un gut ist ... ;)

Ich spiele seit 1994 Gibson und finde die Gitarren hammergeil, aber dass die was abkönnen wäre mir neu :)


@threadersteller: Abwischen, mit einem fusselfreien, trockenen Tuch, direkt nachdem Du von der Bühne kommst. Für die Heimpfelege empfehle ich die Gibson-Pflegemittel, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch eine "normale" Paula, mit Nitrocelluloselack.
 
ich meinte damit das sie nicht gleich auseinander fallen wie jede 08/15 gitte ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben