Sennheiser MD-441 U als Overhead?

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
think.funny
think.funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.211
Kekse
3.003
Ort
wo's am schönsten ist ;)
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem MD-441 U von Sennheiser als Overhead-Micro für Drums und gibt sie hier preis?

Vielen Dank,
think
 
Eigenschaft
 
Die kann man durchaus dafür nehmen. Wurde früher öfters gemacht. Solange man mit dem Pegel klarkommt!
 
Ich glaube, es bezieht sich darauf, dass das MD441 sehr sehr wenig Ausgangspegel hat. Du brauchst also einen Preamp, der dir viel Gain mit wenig Rauschen geben kann.
 
Richtig! Der Pegel beim 441 ist nicht besonders hoch. Üblicherweise nimmt man bei den OHs heutzutage Kondensatormikros z.B. die MXL 603, die AKG C451B oder die Neumann KM 184, um mal verschiedene Preisklassen zu nennen. Als Großmembraner sind die AKG 414er beliebt und gut.
 
Ich glaube, es bezieht sich darauf, dass das MD441 sehr sehr wenig Ausgangspegel hat. Du brauchst also einen Preamp, der dir viel Gain mit wenig Rauschen geben kann.

Hi Andi,
na dann lass' ich den Gedanken an das Sennheiser lieber... Vielen Dank für die Auskunft!


Artcore schrieb:
die Neumann KM 184, um mal verschiedene Preisklassen zu nennen
Das Neumann macht von Userkommentaren und Beschreibungen her in meinen Augen die beste Figur. Danke für Deine Mühe!!

Grüße,
think
 
Das Gefell M 300 wäre noch eine leckere Alternative in der Bundesliga. Dann kommt nur noch Schoeps, DPA und Earthworks.
 
So schrauben wir uns höher und höher im Preis :)... Würdest Du das Gefell dem Neumann vorziehen und lohnen sich die ca. 50€ mehr?
think
 
In dieser Klasse ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, nicht mehr des Geldbeutels....

....und im Studio sollte sowieso nichts Rückkoppeln, dann ist was falsch aufgebaut. ;)
 
Hi Harald,
das Mikro soll für Liveabnahme herhalten...

Gruß,
think
 
Zwischen Neuman und Gefell würde ich auch sagen, Geschmack entscheidet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben