Allgemeine Kaufempfehlungen

  • Ersteller ChaliceVoc
  • Erstellt am
C
ChaliceVoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
08.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin,
unzwar denke ich so langsam daran auf Wireless umzurüsten. Meine erste Wahl fiel dann auf ein SHURE SLX 2 SM 58. Mit SHURE SLX 4 Receiver liegt der ganze Spaß dann natürlich bereits bei 729€ (laut Thomann). Lohnt es sich so viel Kohle dafür hinzulegen oder gibt es qualitativ ähnliche Systeme die günstiger liegen.
Man bedenke dazu das wohl kaum mehr als 2-3 Mikrofone gleichzeitig benutzt werden würden, zumeist nur eins und die absehbaren Hallengrößer 500er nicht überschreiten.

Über eine Erfahrungstipps und Kauftipps würde ich mich freuen, ist auch noch ein wenig zeit bis zur Investition!
 
Eigenschaft
 
natürlich ist das zunächst mal nicht unbedingt ein schlechtes System
Der SM58-Kopf ist jedoch nicht unbedingt das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.

Ich würde dir, solange es dieses System noch gibt, jedoch unbedingt zu dem beyerdynamic-Set raten:
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-560-MK-II-prx395719566de.aspx

Der TGX-60 Kopf zählt zu den besten dynamischen am Markt und wird nicht nur von mir deutlich besser eingeschätzt als das Shure SM58. Und Geld sparen tust du auch noch.
 
Servus,

Wenn Du "nur" bis zu 8 Funkmikrofone (inkl. natürlich Gitarrensender und eventuell In Ear) braucht, dann würde ich die PGX Serie empfehlen. Klanglich kein Unterschied zur SLX.

Allerdings keine abnehmbaren Antennen (was auch nur für ein System mit 4 und mehr Kanäle sinnvoll ist) und ein Rackeinbau inklusive. Es wird allerdings eine Rackwanne angeboten (URT) wo zwei Receiver Platz finden.

Besten Gruß
 
...Der SM58-Kopf ist jedoch nicht unbedingt das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.

Ich würde dir, solange es dieses System noch gibt, jedoch unbedingt zu dem beyerdynamic-Set raten:
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-560-MK-II-prx395719566de.aspx

Der TGX-60 Kopf zählt zu den besten dynamischen am Markt und wird nicht nur von mir deutlich besser eingeschätzt als das Shure SM58. Und Geld sparen tust du auch noch.

hatte letztes wochenende dieses funksystem in betrieb. auserdem sie sm58 kabelgebundene variante
das beyer hat gegenüber den sm58 unglaublich druck gemacht. sehr warmer und klarer klang. die station finde ich einfach super (hochwertige verarbeitung, abnehmbare antennen, einfachste programierung, imho eine gute displayeinteilung.

allerdings habe ich auch mal wieder meine einschätzung bestätigt gesehen:
es gibt sänger für die das sm58 einfach gut sind. hatte bei diesem auch schon das beta58 eingesetzt. das sm gefällt mir aber unglaublicher weise besser.
(zum verständnis: nur der hauptakt hatte die funke. der rest die kabelgebundene variante)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben