Aufnehmen mit Emu 404 über SPDIF... aber wie?

Genji
Genji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
15.05.05
Beiträge
89
Kekse
26
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Emu 404 und hab nun folgendes Problem:

Da die Karte über einen SPDIF In verfügt, hatte ich eigentlich vor, mein Korg AXG 3000 davor zu klemmen und damit dann aufzunehmen. Njo, Ton krieg ich jetzt auch, wenn ich es an der Soundkarte anschließe, aber wenn ich mit Audacity jetzt aufnehmen möchte, krieg ich kein Signal... Über Line-In funktionert alles tadellos, aber des Signal des SPDIF erkennt er scheinbar nicht... Hat jemand ne Idee, was ich bewerkstelligen müsste, damit das funktioniert?

Ich wär über jede Hilfe dankbar!

Grüße

Genji
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, daß Du in Audacity mit Asio aufnimmst. Also musst Du auch im Patchmix den Input vom Spdif auf Asio Kanäle routen. Danach kannste ganz normal aufnehmen.

Gruß Markus
 
Ich dachte Audacity unterstützt gar kein ASIO? Das würde heißen, es übernimtm die WIndowseinstellunmgen. Ist der der SPDIF-Eingang als eigene Soundkarfte aufgeüfht, die man als Aufnahmegerät anwählen muss (ist bei M-Audio Delta-Karten so)
 
Ich nehme mal an, daß Du in Audacity mit Asio aufnimmst. Also musst Du auch im Patchmix den Input vom Spdif auf Asio Kanäle routen. Danach kannste ganz normal aufnehmen.

Gruß Markus

Aaah, danke, jetzt hab ichs geschafft. Der SPDIF war nur auf ASIO geroutet und das scheint Audacity echt nicht abhaben zu können... Hab dann rausgekriegt, wie man den SPDIF auf Wave routet, jetzt hat ers gepackt...

Vielen Dank für die Hilfe euch beiden!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben