Versteh diese Stimmung nicht

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Erstmal seas

ICh habe nur schnell ne blöde frage. IcH versth diese stimmung nicht.

Tuning: C F B (flat) E (Flat) G C


muss man da B und E auf halbton stimmen oder wie ist das ?
 
Eigenschaft
 
Erstmal seas

ICh habe nur blöd frage. IcH versth diese stimmung nicht.

Tuning: C F B (flat) E (Flat) G C


muss man da B und E auf halbton stimmen oder wie ist das ?

B flat = deusch B, also H um einen Halbton tiefer.
E flat = deutsch Es (Eb)

Zur Ergänzung:
C sharp wäre dann das deutsch Cis (C#)
 
C sharp bzw. C# ist allerdings auch die Weiterentwicklung von C++, also eine Programmiersprache *klugshice*
 
Das ist eine normale Standardstimmung mit einem Capo im 8. Bund.



Neue Rechtschreibung ? :bang:

Mit der Rechtschreibung wird's hier im Board ja sowieso ja nich so ernstgenommen. Ich kämpfe erbittert gegen Deppenapostroph und Interpunktionabstinenz, da werd ich mir ein mittlerweile im WWW gebräuchliches Fun-Wort mal erlauben dürfen... Deutsche Wörter so zu schreiben, wie man sie im Englischen sprechen würde, ist ja so neu nicht mehr und mMn nicht verwerflich - vor allem nicht im Gitarrenboard, wo eh der Großteil grauslig schreibt.
 
Das ist eine normale Standardstimmung mit einem Capo im 8. Bund.
Das wäre ja vernünftig. Da aber nach einer Stimmung gefragt wird und Hinaufstimmen nicht funktionieren wird, fürchte ich, dass der Fragesteller nach unten stimmen möchte, urks. :rolleyes:

Na ja vielleicht ist es ja eine Baritongitarre.
 
@Rise-Up: Alle Saiten sind in den Lied je 4 Halbtöne runtergestimmt. Das klingt tiefer und "böser". Du kannst die Tabs aber auch bedenkenlos ohne Umstimmen spielen (nur gleichzeitg mitspielen zum Orginal-Lied geht dann halt nicht).

Beim Runterstimmen um 4 Halbtöne werden vermutlich Deine Saiten etwas schlabbern (brauchst also dickere) und Dein Vibratosystem - wenn eins auf Deiner Gitarre ist - musst Du dann auch neu justieren. Überleg Dir also, ob Dir die paar Schrammelakkorde diesen Aufwand wirklich wert sind. Meine Meinung: nein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben