Neues Guitar-Pro-Zeug von mir

  • Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Benschi
Benschi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.702
Kekse
13.547
Ort
Leipzig
Hab ma wieder n bissl gebastelt, würde mich ma interessieren was ihr dazu sagt.

Zum Song: Naja, so Punk/Pop/Reggae
Strophe bewusst simpel gehalten weil ja noch Gesang kommen soll.
Trotzdem finde ich es recht Abwechslungsreich und s wird net so schnell langweilig ;)


Also, bitte Kritik und Anregung, oder einfach ein Lob :D:p
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 53.gp5
    81,7 KB · Aufrufe: 336
Also Reggae hör ich da nicht.
Ein solider Pop-Rock-Song, nicht mein Ding, aber gute Arbeit.
Aufm Bass is ein Bending über 4 Halbtonschritte übrigens ziemlich arg, da kannste dich ja dran aufhängen dass du so hoch kommst.

lg
 
Danke,
Reggae eigentlich nur wegen den Offbeats in der Bridge. Is aber net weiter erwähnenswert.
Und was den Bass angeht: ich bin Schlagzeuger und mit den Saiteninstrumenten im praktischen Umgang net sehr bewandert ;)
 
Schöner solider song, allerdings erinnert mich die Melodie und die Rhytmik der Gitarren sehr stark an Blink 182. Kann dir nur grad nicht sagen welches Lied.
 
What´s my age again ;)
 
oha ... da is ja wirklich ne menge .... "fremdinspiriert"
 
Jungs, ich bin Schlagzeuger und lebe vom copy-paste Verfahren was die Saiteninstrumente angeht :D
Kopiert wurde allerdings nicht bei Blink182, das ist ne Komposition meines Gitaristen. Ich hab das nur Ausgebaut und den Bass sowie das Schlagzeug dazugeschrieben.
Ich denke mit der richtigen Gesangsmelodie hört sich das dann nicht mehr nach Blink an.

Trotzdem danke für die Kritik ! Ich werde mal was ganz eigenes Reinstellen (was ihr hoffentlich nicht fürn Abklatsch haltet ;) ).
 
Dann wäre mein Tipp an dich/euch nicht gleich die allererste Melodie zu 100% aus nem Blinksong zu übernehmen, .. der erste Eindruck ist nämlich sehr entscheidend und wenn der unbedarfte Höhrer erstmal auf die Spur gelockt wurde, dasses Whats My Age Again ähnelt wird er auch versuchen alle anderen Parallelen rauszuhören ..
 
Ok, mir war nicht bewusst das das genau DIE Melodie von Blink 182 ist.
Im nachhinein isses mir erst aufgefallen.

Wie dem auch sei, habe hier was neues, allerdings noch ohne Bassspur. Wenn jemand von euch Lust hat einen Bass dazu zu bauen hätte ich nix dagegen, wenn ihr mir das dann schicken würdet :)
 

Anhänge

  • 60.1.gp5
    58,9 KB · Aufrufe: 209
jo also die paar riffs sind jedenfalls von mir... hab ich mehr oder weniger aus langeweile geschrieben... war nie gedacht das mal live zu bringen oder so...
und zu meiner verteidigung muss ich sagen das es "richtig" gespielt gar nicht nach blink klingt... effekte und so kommen bei gp eben nicht rüber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben