Neues Guitar-Pro-Zeug von mir

von Benschi, 23.09.07.

  1. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 23.09.07   #1
    Hab ma wieder n bissl gebastelt, würde mich ma interessieren was ihr dazu sagt.

    Zum Song: Naja, so Punk/Pop/Reggae
    Strophe bewusst simpel gehalten weil ja noch Gesang kommen soll.
    Trotzdem finde ich es recht Abwechslungsreich und s wird net so schnell langweilig ;)


    Also, bitte Kritik und Anregung, oder einfach ein Lob :D:p
     

    Anhänge:

    • 53.gp5
      Dateigröße:
      81,7 KB
      Aufrufe:
      177
  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 23.09.07   #2
    Also Reggae hör ich da nicht.
    Ein solider Pop-Rock-Song, nicht mein Ding, aber gute Arbeit.
    Aufm Bass is ein Bending über 4 Halbtonschritte übrigens ziemlich arg, da kannste dich ja dran aufhängen dass du so hoch kommst.

    lg
     
  3. Benschi

    Benschi Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 23.09.07   #3
    Danke,
    Reggae eigentlich nur wegen den Offbeats in der Bridge. Is aber net weiter erwähnenswert.
    Und was den Bass angeht: ich bin Schlagzeuger und mit den Saiteninstrumenten im praktischen Umgang net sehr bewandert ;)
     
  4. Roter_Luftballon

    Roter_Luftballon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 23.09.07   #4
    Schöner solider song, allerdings erinnert mich die Melodie und die Rhytmik der Gitarren sehr stark an Blink 182. Kann dir nur grad nicht sagen welches Lied.
     
  5. Benschi

    Benschi Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 23.09.07   #5
    What´s my age again ;)
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.09.07   #6
    Auf jedenfall. Intro sowie Lead-Gitarre tendieren sehr zu diesem Lied.
    Aber naja, ich weiß ja wo die Schmiede zu diesem Song liegt.

    :eek::D;) [duck, renn und weg]
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 23.09.07   #7
    oha ... da is ja wirklich ne menge .... "fremdinspiriert"
     
  8. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 23.09.07   #8
    Zu sehr. und die strophe hat die selbe akkordfolge, ein oder 2 toner tiefer. :(
     
  9. Benschi

    Benschi Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 24.09.07   #9
    Jungs, ich bin Schlagzeuger und lebe vom copy-paste Verfahren was die Saiteninstrumente angeht :D
    Kopiert wurde allerdings nicht bei Blink182, das ist ne Komposition meines Gitaristen. Ich hab das nur Ausgebaut und den Bass sowie das Schlagzeug dazugeschrieben.
    Ich denke mit der richtigen Gesangsmelodie hört sich das dann nicht mehr nach Blink an.

    Trotzdem danke für die Kritik ! Ich werde mal was ganz eigenes Reinstellen (was ihr hoffentlich nicht fürn Abklatsch haltet ;) ).
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 24.09.07   #10
    Dann wäre mein Tipp an dich/euch nicht gleich die allererste Melodie zu 100% aus nem Blinksong zu übernehmen, .. der erste Eindruck ist nämlich sehr entscheidend und wenn der unbedarfte Höhrer erstmal auf die Spur gelockt wurde, dasses Whats My Age Again ähnelt wird er auch versuchen alle anderen Parallelen rauszuhören ..
     
  11. Benschi

    Benschi Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 25.09.07   #11
    Ok, mir war nicht bewusst das das genau DIE Melodie von Blink 182 ist.
    Im nachhinein isses mir erst aufgefallen.

    Wie dem auch sei, habe hier was neues, allerdings noch ohne Bassspur. Wenn jemand von euch Lust hat einen Bass dazu zu bauen hätte ich nix dagegen, wenn ihr mir das dann schicken würdet :)
     

    Anhänge:

    • 60.1.gp5
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      63
  12. EP

    EP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 09.11.07   #12
    jo also die paar riffs sind jedenfalls von mir... hab ich mehr oder weniger aus langeweile geschrieben... war nie gedacht das mal live zu bringen oder so...
    und zu meiner verteidigung muss ich sagen das es "richtig" gespielt gar nicht nach blink klingt... effekte und so kommen bei gp eben nicht rüber...
     
Die Seite wird geladen...