Stratocaster Vibrato Probleme

  • Ersteller heavybloozer
  • Erstellt am
H
heavybloozer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.09
Registriert
24.09.07
Beiträge
10
Kekse
0
Habe vor kurzem ne SRV signature strat erstanden und hab ein riesiges problem.

der whammy bar/vibrato hebel lässt sich nicht gescheit einschrauben-soll heißen das gewind eits noch sichtbar!

zu allem überfluss ist aus dem loch in das man den hebel einschraubt eine kleine dunkle spiralfeder gefallen


was nun? HELP wanted!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Habe vor kurzem ne SRV signature strat erstanden und hab ein riesiges problem.

der whammy bar/vibrato hebel lässt sich nicht gescheit einschrauben-soll heißen das gewind eits noch sichtbar!

zu allem überfluss ist aus dem loch in das man den hebel einschraubt eine kleine dunkle spiralfeder gefallen

also die feder gehoert schon ins loch hinein...

und das gewind macht was ?
kannst du das ein wenig genauer beschreiben ?
 
okay

also dass die schraube wieder ein soll ist mir klar-------nur wie?

der hebel lässt sich nur ein wenig einschrauben nur eben nicht gamz----------deshalb ist auch das gweinde noch erkennbar
 
Das Gewinde darf sichtbar sein, wie tief man den Hebel reinschraubt ist auch irgendwo Geschmacksache. Wenn das ganze hält und funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen.

wenn tatsächlich was kaputt sein sollte, sowohl der Hebel als auch der Sustainblock lassen sich für umme tauschen, also keine Sorge :)
 
that´s the problem-der hebel hält nicht

einmal diven und schon ist er in der hand!
 
Reklamiere das, das gehört nicht so! Und bei einer Markengitarre kann man schon erwarten, dass der Vibratohebe hält!
 
also wenn das gewinde des hebels nicht in das gewinde des lochs passt ist da schon was falsch, wenn man aber ohne der feder den hebel ganz normal einschrauben kann ist alles in ordnung.
 
Schom probiert ohne die Feder? Die müsste man leicht raus bekommen, das Werkzeug kannst von Deiner Liebsten klauen wenn sie sich nächstes Mal die Auzgenbrauen zupft ;)
 
einmal diven und schon ist er in der hand!

Das darf keinesfalls sein. Entweder ist das Gewinde kaputt, oder es ist der falsche Hebel. Ein paar Umdrehungen muss sich der Hebel schon hinein drehen lassen.

Die Feder wird einfach in das Loch hinein geworfen. Sie soll von innen gegen den Hebel drücken, damit dieser etwas weniger wackelt und schwergängiger wird, bevor das Gewinde auf Anschlag geht.

Meist lässt sich der Hebel sehr wohl so weit einschrauben, dass das Gewinde nicht mehr sichtbar ist. Aber wenn es nicht halbwegs leicht geht, keine Gewalt anwenden!
 
na ja also der richtige hebel ist es schon----aber danke wg dem tipp mit der feder---wusste nicht,dass man die einfach so lose wieder reingeben kann.

ich dacht mir ich werds mal mit ein bissl öl probieren,vielleicht gehts ja dann mal besser.
aber prinzipiell dürfte nix sein,weil die gitarre quasi fabriksneu ist also frisch aus dem koffer/tremolo-loch noch zugeklebt und vibratoarm verpackt--------------------deshalb kann ichs mir auch nur mit zu wenig öl erklären.
 
kann schon sein

aber jetzt im ernst: ich hatte schon aml ne strat und da war das alles kein problem.
mit sanfter gewalt geht der hebl ja auch ganz rein aber dann bleibt er quasi stecken und er schlackert nicht mehr,was natürlich scheisse fürs spiele ist.
 
kann schon sein

aber jetzt im ernst: ich hatte schon aml ne strat und da war das alles kein problem.
mit sanfter gewalt geht der hebl ja auch ganz rein aber dann bleibt er quasi stecken und er schlackert nicht mehr,was natürlich scheisse fürs spiele ist.

finde ich wiederum garnicht..
ich finds angenehm, wenn der hebel schwergaengig ist, weil er bei mir meistens in einer fixen position "steckt" und ich die hand zum hebel fuer und ned den waehrend des spielens in der hand hab..

ist jedoch trotzdem noch beweglich genug...

ABER: bitte nicht durch "festdrehen" des whammy-bars.. dadurch kann man sich ueber laengere Zeit den block zerstoeren ...
Lieber Teflon-Tape benutzen, und dann kann man sich das genau so einstellen, wie es der geschmack will :)
 
Aber auch aufpassen, dass der Hebel nicht zu weit rausguckt. Wenn man dann fröhlich herum tremoliert, kanns sein, dass sich der Hebel am Gewinde biegt und im schlimmsten Fall abbricht. Ist mir passiert und es ist echt kein Spaß das abgebrochene Stück da raus zu fummeln.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben