Hardcore-"Szene" in Berlin?!

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
Nabend.
ich bin vor ein paar Wochen nach Berlin gezogen..na gut, eigentlich nach Elstal (10 min vor Spandau). jetzt wollte ich nur mal wissen, ob es in Berlin ne "szene" gibt. meine damit einfach nur, dass vorkommen von bands.
hab bisher noch nicht viel gehört. mir fällt nur make it count ein. Persönlich höre ich so sachen wie lt.mosh, kurhaus, tackleberry, force within, empty vision..aber auch punk sachen wie z.b. katzenstreik, Cpt. Planet oder Antitainment etc. Also eher die bands aus dem norden und labels wie Zeitstrafe oder Unterm Durchschnitt.
Jetzt wäre es halt schön, wenn es in berlin was vergleichbares gibt, so dass man am wochenende auf Konzerte Gehen könnte.

ach mit szene meine ich nicht diesen uniformierten, "ich bin cool wenn ich böse schaue" sonst was hc. also nicht diesen Bollo-mist, bei dem man camo-hosen, ne-cappen und tennissocken tragen kann. viel mehr gehts mir einfach nur um leute, die die musik mögen, für die es mehr als musik ist, für die es auch um das dahinter sowie die Aussage geht.

wenn mir jetzt irgendwer ein paar bands und labels sagen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar...

vllt sucht ja auch jemand aus meiner nähe einen Bassisten ;)
 
Eigenschaft
 
Bei deinem Musikgeschmack und der ablehnenden Haltung den ganzen Trend-Idioten gegenüber wünsche ich dir viel Glück in Berlin! Hab neulich Make It Count als Vorgruppe von Gorilla Biscuits gesehen und naja... Jedenfalls nix für nen Freund von Antitainment und Tackleberry!
 
berlin=schlimm
einige konzerte da gespielt immer sher wenig besucht und meistens viele toughguys;)
naja aber oft sind da super shows...
 
Hör Dir mal KARRAS an. Die kommen aus Berlin.
Ich find die machen echt geile Musik.
Weiß nicht ob die vom musikalischen her deinen geschmack treffen, aber hör se mal an.

Final Prayer kennst du bestimmt auch. Kommen aus Berlin.

Reborn To Conquer kenn ich da noch.
Auch anhören, aber die gefallen Dir dann wohl eher weniger.



Karras : www.myspace.com/karrasberlin

Final Prayer : www.myspace.com/thefinalprayer

Reborn To Conquer: http://www.myspace.com/rtc2k6


Drei Bands aus Berlin, die mir spontan eingefallen sind. Kannst ja auch einfach mal googeln.

Und sag mal wie du die Bands findest :)

Grüße,
heger
 
Das waren jetzt glaub ich genau solche bands, nach denen er nicht gesucht hat :D
 
Das waren jetzt glaub ich genau solche bands, nach denen er nicht gesucht hat :D

Ja, :Dhatt ich ja auch geschrieben. zumindest bei rtc. xD
andere vielen mir grad nich ein.
egal :D


aber Karras... haben doch mal wirklich nichts bollomäßiges an sich.
 
also schonmal danke.. aber die bands sind wirklich nicht so meins..klingen einfach zu ..metalcorig..immer diese tiefen "bösen" shouts etc.. nict das, was ich unter hardcore verstehe...also nicht so meins


ach ja... und die besten antitainment-lieder sind waterride the lighting, themensong sowie "richtet hin was euch einrichtet" :p so..vorallem live sind sie der hit..genau wie ihre neue tolle lila lp...nett anzusehen
 
also schonmal danke.. aber die bands sind wirklich nicht so meins..klingen einfach zu ..metalcorig..immer diese tiefen "bösen" shouts etc.. nict das, was ich unter hardcore verstehe...also nicht so meins


ach ja... und die besten antitainment-lieder sind waterride the lighting, themensong sowie "richtet hin was euch einrichtet" :p so..vorallem live sind sie der hit..genau wie ihre neue tolle lila lp...nett anzusehen


löcher in die wände star und john franklin racing team :great:
aber das neue album is auch super...


werd freitag nach berlin fahren und mit freunden auf irgendne komische hc-veranstaltung party oder was weiss ich gehen, da werden bestimmt auch lustig viele bollos rumhängen, super sache :D
 
:)wie heißt denn das festival oder die party oder was auch immer und wer spielt dort ?
 
ich hab absolut keine ahnung
 
karras...haha,geile ansage beim berlin hc-fest letzten sonntag:
"ich hasse alle schlampen, die auf lange eingeölte schwänze stehen"...hat keiner verstanden...großartig. karras bestehen übrigens aus 3 frauen und nem kleinen ghettotypen, der ne monsterstimme hat. aber äh back to topic.

check it out, berlin hah-zeh, der dir vielleicht gefällt: false friend, amiens, circle kit (spielen am 1.10. im koma F als opener für tackleberry!), da gibts einige bands in die richtung.

reborn to conquer...haha...die oberproleten.

edit: am freitag spielen settle the score und clobber in time im wild at heart in kreuzberg. das ist wirklich bollo.
 
berlin ?
mir fällt da sogleich Punishable Act ein.
Schon sehr lange dabei, wenn es um gepflegten Oldschool Hc geht.
Allerdings schauen die meist auch etwas böse drein....
Kannst ja mal hier reinschaun, und berichten ob du das so:) findest oder so:mad:: http://www.myspace.com/punishableact
 
"ich hasse alle schlampen, die auf lange eingeölte schwänze stehen"...hat keiner verstanden...großartig.
xD xD xD

reborn to conquer...haha...die oberproleten.

hab nichts anderes behauptet :D
aber DIE OBERPROLETEN. naja, nich mehr und nicht weniger als alle anderen aus der szene.aber si mir ja eh egal ;)

am freitag spielen settle the score und clobber in time im wild at heart in kreuzberg.
STS sind nice:p

du meinst denk ich "clobberin time".;)
die sind übrigens echt scheiße wie ich finde :evil: die stimme vom sänger xD xD



@topic. dann entferne ich mich jez mal.xD
old skool is nich meiin fachgebiet ^^;)
 
@ Snook:
Probier das doch nochmal rauszufinden und sag bescheid, hätte evtl. auch bock da mal vorbeizuschauen!
 
Also im Knaak(?) oder so läuft wohl ab 0 Uhr Hc und Punk oder so n zeuchs... näheres ist nicht bekannt aber auch egal, ich feier auch (oder vor allem?) zu Blümchen und Scooter! :D
naja mal sehen wann wir da ankommen, mein Zug kommt erst so gegen 1 in Berlin an.. hmm...
 
im knaack ist freitag und samstag immer disco. ganz normal. es gibt glaub ich einen metal/hah-zeh/blah-floor, aber naja, ne menge prolls am start.

coole berliner gehen am 1.10. ins koma F zu tackleberry und am 3.10. ins koma F zu KSM40/Guillotine! :D
 
coole berliner gehen eh in die köpi und nicht ins knaack. support your local soziales zentrum :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben