Tabs/gp von dt. Hardcore/punk bands

von theSeventhSoul, 19.01.07.

  1. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.01.07   #1
    HI.
    hoffe ich bin hier richtig..also wie schon oben geschrieben such ich tabs (gitarre / bass) oder guitar pro dateien Im internet gibt es ja genung seite, aber bands die ich suche, sind da nicht wirklich drin. Deswegen wollte ich das mal hier posten, vllt. hat wer was passendes bekommen oder mal selber erstellt. Ich suche sachen von folgenden bands (hoffe mal, dass man die kennt) :
    - Kurhaus
    - Just went Black
    - Katzenstreik
    - Zann
    - Antitainment
    -Escapado
    -Tackelberry
    - Force Within
    - turbostaat
    - not now not ever

    joar..also hauptsächliche von den bands. habs schon probiert, dass ganze rauszuhören, aber das kann ich einfach nicht.

    mfg
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 19.01.07   #2
    aj aj aj .. das sind ja teilweise sehr underground bands.. außer kurhaus, antitainment escpapado, force witin, tackelberrye und turbostart kenn ich noch mit mal alle
     
  3. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.01.07   #3
    klasse band schreibweise :D

    ja, ich weiß , dass die eher unbekannt sind... gehören irgendwie zu dieser "neuen" duetschen hardcore bewegung, wenn man das so nennen kann. deswegen wollt ich ja auhc einfach hier anfragen, da man so kaum was im netz findet...
    naja, muss ich mich wohl an die bands direkt wenden...
     
  4. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 19.01.07   #4
    ja denk auch das du direkt an die bands gehen musst ich glaub kaum das die jungs von anti tainment nach tabs spielen :D btw viel besser als deine band :D

    ne ganz erlich die meistens bands haben die tabs warscheinlich noch nichtmal selbst irgend wo aufgeschrieben..

    aber trotzdem würd ich die bands nicht alle als neue deutsche hardcore welle abstempeln.. es ist einfach zu großer unterschied zwischen magnolien von escapado und may the fox with you vom police acadamy fritzen ;)
     
  5. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.01.07   #5
    ach naja... irgendwo nach müssen die von antitainment auch spielen...sonst würden die sich nicht live sehr nach der platte anhören.. aber an die kommt man eh nicht ran, mit sonem tighten schlagzeug, ner orgel, die nie einen schiefen ton spielt...außerdem hab ich ein ipod... aber genug :D

    ich werde die jungs einfach mal anfragen, kurhaus jan ist ja auf konzert immer recht nett. und vllt rückt ja jan von tackelberry auch was raus... ich hab ihm schließen nach jahren des wartens den bass abgekauft :D also mal sehen, was sich da ergibt..

    und ich finde schon, dass man die bands irgendwie zusammen packen kann. escapado und katzenstreiken fallen irgendwie vom sound etwas raus, aber ich finde die passen trotzdem.geht ja beim hc auch nicht nur um den sound.
    aber im grunde ist es auch egal, wie man die nennen will. wichtig ist nur, dass es zur zeit einfach verdammt viele gute deutsche hardcore bands gibt.


    ach ja... ich habe lt.mosh und fiya ganz eindeutig vergessen
     
  6. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 19.01.07   #6
    hier uafm forum treibt sich auch der max von tackleberry rum ( partisan )

    aber immer hin haste einen top musikgeschmaclk.. vielleicht zu wenig oldschool ;)
     
  7. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.01.07   #7
    oldskool ? ach naja :D und jemand anderes mag mein musik geschmack :D und mit "jan von tackelberry" meine ich doch partisan.
    ich werd mal sehen, was sich da nun machen lässt und evtl ergebnisse posten, falls ich darf
     
  8. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 20.01.07   #8
    ich kenn nur JWB von den genannten bands. für meine ohren eine der besten HC-Bands!

    Und deren Zeug lässt sich sehr leicht raushören. Die legen die 2 Gitten ja sogar auf Links/Rechts (weiß nich wie ich das besser ausdrücken soll ;) )

    Posi
     
  9. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 20.01.07   #9
  10. Feanorr

    Feanorr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    27.04.13
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 18.11.08   #10
    Habe mir mal die Mühe gemacht, und Unkonkret Vs. Wahllos von Antitainment für unsere Band getabbt. In den Versen übernimmt der Bass die Effekte der Synthesizer, allerdings ist hier der Rhytmus nicht hundertprozentig richtig.
    Wenn du Interesse hast - bedien dich im Anhang. ;-)


    Songtext:
    Ich hab schon echt alles versucht.
    Totstellen, Tunnel graben, einfach nicht mehr mitmachen.
    Was soll ich sagen? Ich stecke fest.
    Es führt vorerst kein Ausweg aus dem Jetzt.
    Weißt du was ich meine, wenn ich sage Trostlos?
    Weißt du was ich meine, wenn ich sage Langeweile?
    Ganz genau!
    Ich meine dich und mich!

    Du hast keine Wahl, du kannst nur wahllos wählen.
    Zwischen schwarz oder weiß und dem ganzen grau dazwischen.

    Weißt du, das was ich meine liegt jenseits von Trostlos.
    Ich kann es nicht benennen,
    doch heißt es ganz bestimmt nicht Langeweile.
    Eher ne Skizze auf Papier, das in nem Nebensatz erwähnt wird.
    Endlich Stellung beziehen für das Unkonkrete!
     

    Anhänge:

  11. Feanorr

    Feanorr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    27.04.13
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 20.11.08   #11

    PS: Der erste Akkord beim Übergang zum letzten refrain ist doch kein F, sondern ein D,
    also:

    [5]777777777-8-5-3-1-0
    1-0
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 20.11.08   #12
    Ich glaube, hier ging es eher um richtige Bands, so mit bekannt und so.
     
  13. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 21.11.08   #13
    wieso? der ersteller hat doch sogar explizit nach antitainment gefragt?
     
  14. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 21.11.08   #14
    Ah, hatte mich verlesen. Ich dachte, er hätte 'n Tab SEINER Band reingestellt. So macht das ganze schon mehr Sinn.
     
Die Seite wird geladen...