Metal Songs in H-Tuning

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
franky_707
franky_707
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
445
Kekse
182
hey,

bin auf der suche nach metal songs im H Tuning.(HEADF#H) von welche band, ist dabei eigentlich erstmal zweitrangig. (dürfen auch gerne rocksongs dabei sein, falls es da welche gibt ;) )

mir fallen folgende bands ein:
kataklysm
illdisposed
amon amarth
soulfly
 
Eigenschaft
 
Soulfly spielen aber Dropped-H.

Mir fällt noch Soilwork ein.
Außerdem Carcass (früher zumindest auf jeden Fall)
 
hey,

bin auf der suche nach metal songs im H Tuning.(HEADF#H)

sorry für ot, konnts mir aber ned verkneifen:redface:

für sowas gibts normalerweiße ne nette erfindung namens 7-Saiter bzw 7-String Guitar. oder vl noch besser: Baritone oder Bass:D
 
naja... ne 7-Saiter is aber trotzdem anderes gestimmt^^
HEADGHE
^^
 
"neuere" Emperor teilweise
Cryptopsy
Skinless
Cephalic Carnage

Falls dir was in der Richtung überhaupt zusagt ;)
 
sorry für ot, konnts mir aber ned verkneifen:redface:

für sowas gibts normalerweiße ne nette erfindung namens 7-Saiter bzw 7-String Guitar. oder vl noch besser: Baritone oder Bass:D

...sorry, aber worauf willst du hinaus!? ;)

spricht doch nix dagegen das mit ner 6 saitigen zu spielen. gibt keine probleme....
 
Genau und die bis jetzt genannten Bands benutzen alle 6-Saiter für dieses Tuning. Immerhin werden extra Bands gesucht, die dieses Tuning spielen und nicht eine 7-Saiter benutzen ;)
 
crowbar spielen auch auf H...wennse nich grad runtergestimmt haben :rock:
 
Nur mal rein interessehalber für Leute wie mich, die eher klassichen Rock bzw. 80er Metal kennen: ;)
Was für Saiten spielt man für so ein Tuning? Die unteren 6 von nem 7-Saitersatz? Also 0.60er oder so als tiefeste Saite? Sry für OT...:redface:
 
ich spiele 012/016/024/032/042/056
ist ein ganz normaler 0.12-0.52 satz, bei dem ich die 0.52 gegen ne 0.56 ersetzt habe.

fühlt sich gut an, kein schlabbern, aber auch nicht zu viel spannung.
 
Gitarre auf H gestimmt ? :screwy:

Kannste mal bitte was aufnhemen? Das würde ich doch mal echt zu gern hören.

MFG Marius
 
slipknot spielt in b bis a mein ich
 
Heyho..

Die Alten sachen von Arch Enemy sind in diesem tuning gespielt.. die etwas neueren dann nen halbton häher im standart C Tuning.
Beispiel B-Tuning: Bury me an angel
Beispiel C-Tuning: Ravenous

Gruß Steff
 
Ich pitche mir die Songs zum Mitspielen immer selber auf H runter. Opeth klingt so z.B. ultrakrass :D, Necrophagist kommt da auch geil! Ansonsten kann man noch Ruins von Nile sehr gut mit dem angegeben Tuning mitspielen, obwohl die auf Drop-A daddeln, soweit ich weiss.
 
Hatesphere spielen zuweilen mal auf H... bei "only the strongest" zB
 
ACHSOOOOO xD *Klick mach*

h = b


xd hab mich jetzt die ganze zeit gefragt, wie viel tiefer als drop a das is xS
 
carcass? hab hier zumindest heartwork tab in b
amon amarth, bloodbath, dagoba, emperor, fleshcrawl, hypocrisy, soilwork < laut meinem tabordner
 
danke schon mal für eure antworten! ;)
 
despised icon

glaub ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben