Multi + Gitarrenamp = schriller Ton ?!

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
14.03.06
Beiträge
73
Kekse
759
Mahlzeit...
ich hab mir das Zoom G7 zugelegt und heute mal meine zusammengebastelten Patches bei höherer Lautstärke angespielt und dabei aber frontal zum amp gesessen = war nich gerade davon angetan :mad: ist es üblich,dass der Sound bei der kombi Modeller + Git.amp so schrill ist,wenn man frontal zum Amp steht? oder würde eine full range Monitorbox oder Keyboardamp o.ä. da abhilfe schaffen? danke schonmal (falls jemand hilft^^)
 
Eigenschaft
 
was haste denn für n amp ??? also wenns auch n modeller is, dann würd ich sagen ja, weil ich auch bei den spider modellen von line6 das problem hatte, dass es sau künstilch und schrill klang...
 
Hast du schon versucht denn Amp in Parameter im Zoom Umzustellen? Die Stack einstellung ist schrieler als die Combo einstellung. Falls du die vorstufe des Amps mitbenutzt musst du auf Front Schalten.
Mit dem Boost regleram zoom musst man auch etwas aufpassen, allein gespielt eher zu drehen und mit band aufdrehen.
 
ich hab auch das g7 und kenn solche probleme nich, egal bei welchem amp. wenn du direkt vorm amp stehst, so dass die speaker genau auf deinen kopf zeigen, isses allerdings bei jedem amp normal, dass die höhen etwas stärker zur geltung kommen. spiel n bisschen mit den einstellungen rum dann kriegste das schon hin.

edit:
was haste denn für n amp ??? also wenns auch n modeller is, dann würd ich sagen ja, weil ich auch bei den spider modellen von line6 das problem hatte, dass es sau künstilch und schrill klang...
die spider (zumindest die 2er) sind auch absoluter mist. hatte mein g7 aber mal an nem micro cube hängen und das klang wirklich erstaunlich gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben