Multi + Gitarrenamp = schriller Ton ?!

von Eklundh, 26.09.07.

  1. Eklundh

    Eklundh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 26.09.07   #1
    Mahlzeit...
    ich hab mir das Zoom G7 zugelegt und heute mal meine zusammengebastelten Patches bei höherer Lautstärke angespielt und dabei aber frontal zum amp gesessen = war nich gerade davon angetan :mad: ist es üblich,dass der Sound bei der kombi Modeller + Git.amp so schrill ist,wenn man frontal zum Amp steht? oder würde eine full range Monitorbox oder Keyboardamp o.ä. da abhilfe schaffen? danke schonmal (falls jemand hilft^^)
     
  2. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 26.09.07   #2
    was haste denn für n amp ??? also wenns auch n modeller is, dann würd ich sagen ja, weil ich auch bei den spider modellen von line6 das problem hatte, dass es sau künstilch und schrill klang...
     
  3. Hades-von-utopia

    Hades-von-utopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    10.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 26.09.07   #3
    Hast du schon versucht denn Amp in Parameter im Zoom Umzustellen? Die Stack einstellung ist schrieler als die Combo einstellung. Falls du die vorstufe des Amps mitbenutzt musst du auf Front Schalten.
    Mit dem Boost regleram zoom musst man auch etwas aufpassen, allein gespielt eher zu drehen und mit band aufdrehen.
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 27.09.07   #4
    ich hab auch das g7 und kenn solche probleme nich, egal bei welchem amp. wenn du direkt vorm amp stehst, so dass die speaker genau auf deinen kopf zeigen, isses allerdings bei jedem amp normal, dass die höhen etwas stärker zur geltung kommen. spiel n bisschen mit den einstellungen rum dann kriegste das schon hin.

    edit:
    die spider (zumindest die 2er) sind auch absoluter mist. hatte mein g7 aber mal an nem micro cube hängen und das klang wirklich erstaunlich gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping