Jazz-Stücke gesucht

  • Ersteller Markus666
  • Erstellt am
Markus666
Markus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo,

ein paar Kollegen und ich haben vor für unseren Abiball eine Jazz-und-mehr-Band zu gründen.

Besetzung wird sein:
Piano/Orgel, Git, 2Sax, Tp, Bass, Voc, Backgr, Drums, Perc, Waldhorn (ja wirklich)

Wir wollten in erster Linie bekannte Jazz Standards spielen, aber auch evtl. James Brown, Ray Charles.. oder auch von den Bluesbrothers.

z.b.:
Fly me to the moon
birdland
hit the road jack
mary ann
My way
bye bye love
can't buy me love
do nothing till you hear from me
Tequilla (der song aus der werbung ^^)

Habt ihr weitere Songideen für uns?

Danke schon ma!

mfg
Markus
 
Eigenschaft
 
.. oder auch von den Bluesbrothers.
Everybody Needs Somebody und Soul Man kommen immer gut.

Wegen Tequila: Da muss man vorsichtig sein. Auf einem Schulkonzert vor ein paar Jahren nahm die Rhythmusgruppe der BigBand das allzu wörtlich und bereitete sich entsprechend darauf vor^^
Akkorde waren dann schon ein Hindernis wie für einen Anfänger :D
 
Soll man dazu auch tanzen können oder wird das reine Hintergrundmusik?

Wir haben bei meinem Abiball auch das ein oder andere jazzige Stück gespielt:
Girl from Ipanema
und noch 2 Max Mutzke Sachen, ok nicht wirklich Jazz, aber etwas in die Richtung
Can´t wait until tonight
Catch me if you can

und noch ein paar andere Stücke, die ich mir für die Besetzung auch gut vorstellen könnte:
Boogaloo - Music to watch girls by
Sade - Smooth Operator
Spooky - frag mich nicht von wem

geht alles so ein bisschen in die lässige Groovy-Ecke
 
Also fürs Essen würd ich erstmal ein paar Standarts empfehlen:
Cantaloupe Island
Watermelon Man
Mercy, Mercy, Mercy
Basin Street Blues
Whisper Not
Song for my father
Autumn leaves
Summertime
Angel Eyes
St. Thomas

Ja und dann vllt noch dabei:
Spain (schwere Nummer von Chick Corea)
La Fiesta
Peter Gunn

Nach dem Essen dann tanzbare Musik von Phil Collins und Konsorten wie zb:
Let me entertain you
Easy lover
Supersticion

und dann noch aktuelles das sollte dann den Abend ausfüllen ;)


mfg
Bene
 
Hi

danke echt cool!!

muss ich nur noch nach "noten" schaue!


Hat noch jemand ideen?

mfg
markus
 
Wenn du Noten willst, von den Stücken, die ich aufgeschrieben habe, habe ich so das ein oder andere.
Melde dich, wenn du davon was willst.
 
Also fürs Essen würd ich erstmal ein paar Standarts empfehlen:
...Mercy, Mercy, Mercy...
mfg
Bene

an das hab ich gedacht, als ich den titel vom thread gelesen hab. ham wir anlässlich zum tod von joe zawinul in musik gesungen....


lg felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben