humbucker rutscht runter - hilfe

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
ich ahbe schon länger ein kleines problemchen.
der humbucker am steg meiner jaguar rutscht in seinem rahmen immer auf der einen seite runter, als würde jemand die schraube zum hoch und runtermachen drehen.
das geht immer relativ fix - innerhalb von 5-10 liedern ist er komplett unten -> schräglage -> scheiss ton!
was kann ich dagegen tun?
habe schon probiert die feder zu blockieren, aber bringt irgendwie nix, ausser dass es langsamer geht?
sollte ich die schraube austauschen, da vielleicht gewinde ausgeleiert?

hilfe....
 
Eigenschaft
 
mach mal i.wie kleber oder sowas an das gewinde also das es ein wenig festigkeit bekommt.
hatte das auch mal so ähnlich das hat da geholfen.
ne andre schraube müsste schon ne dickere seien, kann sein das des gewinde halt "ausgeleiert" ist
 
mach mal i.wie kleber oder sowas an das gewinde also das es ein wenig festigkeit bekommt.
hatte das auch mal so ähnlich das hat da geholfen.
ne andre schraube müsste schon ne dickere seien, kann sein das des gewinde halt "ausgeleiert" ist

das mit dem Kleber würd ich lassen...

Leg ein Stück Schaumstoff in die Fräsung unter den Humbucker, das dann den HB nach oben drückt!!

Viel Erfolg:great:
 
Schraube auswechseln ist wohl das Vernünftigste. Ansonsten ist eine schnelle und bombenfeste Möglichkeit die Nutzung einer 2-Komponenten Masse (z.b. Pattex express power-Knete). Gibt es in jedem Baumarkt und wird hart wie Stein. Wenn du das sauber hinbekommst sollte das für die ewinkeit halten und die schraube bliebe trotzdem weiterhin drehbar.
 
Wenn der runterrutscht ohne Schraube, ist die Feder zu kurz oder zu schwach.
Wenn der mit Schraube runterrutscht, ist das Gewinde der Tonabnehmerplatte im Eimer.

Dreh ein größeres nach und nimm ne entsprechende Schraube dazu, fertig.

Joe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben