Waterdeep Hymn - Suite für großes Orchester

  • Ersteller Baumstumpf
  • Erstellt am
Baumstumpf
Baumstumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
63
Kekse
844
Ort
Leverkusen
Hi,

dies ist die leicht verbesserte Version meiner "Waterdeep Hymn", an der ich ne ganze Weile gessenen hab. Es ist 'ne Art Orchestersuite, die eine mittelalterliche Stadt mitsamt ihrer verschiedene Stadtviertel zu beschreiben versucht. Leider steht mir bis lang keine Aufnahme, sondern nur die Partitur im Midiformat zur Verfügung.
Aber um einen Eindruck zu gewinnen, reicht's allemal, denk ich. :)

http://www.candlekeep.com/library/articles/milil/waterdeep.htm

Dustin Nägel
 
Eigenschaft
 
hey gefällt mir gut:)
erinnert mich total an meine stücke, wenn ich grade in sooner art "mittel-alterlichem-trip" gefangen bin. also teilweise fetzt das richtig. wenn du irgendwann jmd brauchst, der cello spielt und die möglichkeit hat aufzunehmen sprich mich an! ich hätt da bestimmt spas dabei:cool: mit klavier kann ich auch dienen :D (so genug werbungxD)

also muss sagen si eines der besten stücke die hier mal im miteinander komponieren forum aufgetaucht sind. nich immer nur dieses pseudokomponierte rumgeknüppel. du hast ab heute meinen respekt:cool::p
 
pseudokomponierte rumgeknüppel.
*hust*...du machst dich gerade unbeliebt.:D:p

Nä, ich finds schon auch cool. Hängt ja ne Menge Arbeit dran, was man als Nicht-Musiker jetzt nichtmal so hören würde, da ist man ja immer nur von ewigem Gefrickel und bla beeindruckt.:screwy:
Tjo was soll ich schon sagen, hab eigentlich nichts zu meckern.

lg
 
Freut mich zu hören... :) War echt ne Heidenarbeit, den ganzen Krempel in den Rechner zu klicken. Vor allem wenn man Steinzeitprogramme wie Capella 02 verwendet. ^^

Jo, Herr Meister, Cello- und Klavier-Spielleut' kann man natürlich immer für Aufnahmezwecke einsetzen. Einmaliges Angebot, keine Frage. :great: Eventuell werd ich ne Aufnahme mit nem Blechbläserorhester (Posaunenchor) organisieren. Wenn ich die Spur dann hab, könnte man wunderbar mit nem Sequenzer nen feinen Sreichersatz drüberlegen und abschließend Solo-Stimmen in natura einspielen. Cello wär da Ideal. Ich werd noch drauf zurück kommen! ;)
 
achja das gute alte capelle, ich hatte mir schon gedacht "hmmm, irgendwoher kenn ich die vsti doch...ahhhh capella^^"
das mit dem tippen kenn ich^^ hast du kein midikeyboard? ich meine mal mal n ganz einfaches mit 2 oktaven und anschlagdynamik für 15€ gesehen zu haben. wär für dich evntl auch seeeehr hilfreich! ich bin so froh, dass ich jetzt sowas hab^^ vorhar hab ich mich auch immer gequält xD
 
Werd mich mal nach so'm Geärt umgucken. Aber das mit dem Tippen mach ich jetzt schon Jahre lang. Ob ich das in meinem fortgeschrittenen Alter noch rausbekomm... ;)
 
Hi

klingt echt gut - hab das MIDI mal in Cubase reingezogen und versucht das mit div. Virtuellen Instrumenten zu Mastern, dabei ist mir aufgefallen, dass einige Part's auserhalb der Tonbereiche der (meiner) Instrumente liegen.

Hab ich da 'schlechte' Instrumente oder !?
z.B. die Violine tiefster Ton im VI ist da G2 selbst die Viola geht 'nur' bis C2 :confused:

Ja ne, die Frage ist wirklich ernst gemeint, hab da noch wenig Erfahrung mit dem ganzen.
 
Korrekt, ein paar wenige Töne liegen echt außerhalb der Spielbereiche. Hab mich nicht so genau an die instrumentalen Grenzen gehalten (bei Midi nicht zwingend nötig). Aber ich arbeite momentan an einer waschechten Orchestrierung, bei der ich das alles beachten will.
 
ich finds ziemlich geil^^
vorallem is mal jemand da ders checkt ;D... du hast mich dazu inspiriert selber mal was klassisches reinzustellen ^^
 
Das ist echt klasse. Sehr tolles Ding.
Würde das gerne verfilmt bzw. als Teil eines Filmes mal sehen :)
Was mir auch noch gefallen würde, wäre wenn das Ganze 10mal so lang wäre und ne 3-4seitige Geschichte dazu ;)
Hat echt Spaß gemacht das durchzulesen.

Super Arbeit. Respekt!

Grüße, Quark

PS: Falls ihr das mal aufnehmen solltet, dann stells unbedingt hier rein!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben