Green Amps entdeckt - Efahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kueh
Guest
Hallo liebe Gitarristen Gemeinde!

Beim Surfen durchs Netzt bin ich auf "Greenamps" gestoßen

Klickst du hier

Die Amps erinnern mich auf den ersten Blick natürlich sofort an Orange, wegen dem Namen und dem Design.
Ich hab auf Bildern gesehen, dass sie statt einem gain einen Fuzz-Regler besitzen. Sollen wohl Röhrenamps speziell ausgelegt für Stonerrock sein, da sie auch in Verbindung mit Stonerrock.com vorgestellt werden.

ea-usa-stonerunit002.jpg


auf diesem Bild kann man gut den Fuzz-Regler erkennen

Hat jemand von euch schonmal was von den Teilen gehört oder konnte sogar Erfahrungen mit denen machen?
 
Eigenschaft
 
Fest steht schonmal das sie keinen guten Webdesigner haben. Sieht echt kacke aus.
 
so ist das halt bei stonerrocker :D
 
Mh, der neue Standard-Sound für Stonerrock? Bitte nicht...
 
Mh, der neue Standard-Sound für Stonerrock? Bitte nicht...

ja das dachte ich mir aber auch!

Den Stonerrock Sound in einen Amp zu packen oder dieses zu versuchen finde ich auch durchaus schwachsinnig....

Aber es hätte ja sein können dass schon jemand von euch mal was über die dinger gelesen oder von ihnen gehört hat

Ich spiel selber in ner Stonerrock Band, allerdings machen wir den mit Rectifier und Blackmore und nicht mit darauf ausgerichteten Amps.
Dann würde ja jede Stonerband irgendwann gleich klingen :rolleyes:

edit: hab grad gesehen dass die auch 6x12er Boxen verkaufen :eek: ist das nicht bischen übertrieben?
 
Dann würde ja jede Stonerband irgendwann gleich klingen :rolleyes:

mh, zuviele tun es meiner meinung nach schon. Also unter Stonerrrock versteh ich KArma To Burn, Slo Burn, Unida, etc. Kyuss ist schon wieder was anderes. Uns wird immer QOTSA angehängt, die ham wie ich finde mit Stonerrock gar nix zu tun (wir aber auch nicht :)).

EDIT: FInd ich ganz cool eure Mucke!
 
also das mit einem amp oder amphersteller der sound monotoniert oder standartisiert wird ist doch eher auszuschliessen......wenn ich da nur daran denke was fuer geile alte stoner taugliche aggregate es so gibt....
 
Green Amps sind ein Ableger von Matamp gewesen für den amerikanischen Markt. Es gab auch andere Ableger wie White Amps, Black Amps, Blue Amps, Red Amps, Banana Amps, Stoner Amps und Blood Amps...die Teile unterschieden sich nur in der Farbe von den damaligen Standard Matamp Designs...jetzt heißt der Hersteller Electric Amps und wird von Josh Wheeler geleitet der früher den Vertrieb von Matamp in den U.S.A. geleitet hat...Die amps sind also jetzt Made in U.S.A. nicht mehr made in U.K.

Matamp hat sich mehr oder weniger darauf vertieft kleinwattige Amps zubauen...

die gesamte Geschichte kann man im F.A.Q. nachlesen (siehe Signatur)
 
Mh, jetzt bin ich doch neugierig. Der einzige Matamp-Händler befindet sich in Kiel, nicht? Da ist ein anspielen für mich wohl ausgeschlossen.
 
mh, zuviele tun es meiner meinung nach schon. Also unter Stonerrrock versteh ich KArma To Burn, Slo Burn, Unida, etc. Kyuss ist schon wieder was anderes. Uns wird immer QOTSA angehängt, die ham wie ich finde mit Stonerrock gar nix zu tun (wir aber auch nicht :)).

Moment mal, Einspruch:

Kyuss ist der Inbegriff des Stoner, falls es das überhaupt geben sollte. Unida ist doch nur Kyuss in schlechter.
QOTSA ist kein Stoner und will auch keiner sein.
Ihr klingt mMn sehr nach QOTSA.

Fertig.
 
over und aus.

Hat jetzt jemand ma so n amp gespielt?
 
Filzlois
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nekro und provokativ
mnemo
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet, da Bezugspost gelöscht
Filzlois
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezugspost gelöscht, ausserdem provokativ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben