Auf der Suche nach dem Fuzz...

  • Ersteller Schüli
  • Erstellt am
Schüli
Schüli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
20.10.06
Beiträge
17
Kekse
0
Moinsen allerseits!
bin auf der suche nach nem fuzz- pedal, weiß aber nicht welches ich nehmen soll, habe mich nämlich noch nicht so sehr mit effekten und herstellen beschäftigt! hat jemand eine empfehlung? die preisspanne sollte 100 eur nicht überschreiten. Was sollte ich ausgeben, um was zu bekommen, was mich länger glücklich macht?
schonmal vielen danke für die hilfe!
der schüli
 
Eigenschaft
 
Hey!
Ich hab hier ein paar die ich persönlich sehr geil finde ! Hab alle schon mal angespielt!
also einmal das hier:

https://www.thomann.de/de/z_vex_fuzz_factory_vexter.htm

Das Fuzz Factory dürfte wohl bekannt sein! Ich persönlich finde es sehr sehr geil! Geniale sounds kannst aus dem teil rauskitzeln! Allerding ist es um einiges teurer dochd damit wirst du bestimmmt auf dauer am glücklichsten!

https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bigmuff_pi.htm

Dann gäbe es noch das gute alte big muff! Obwohl ich das ding nich als reinen FUZZ bezeichnen würde! Das ding klingt ziemlich böse u. brachial! Aber du kannst auch schöne singende sound rauskitzeln!

https://www.thomann.de/de/bossfz5.htm

Dann das boss FUZZ. es hat wie ich finde einen relativ eigenen fuzz sound u. hebt sich irgenwie von den anderen soundlich sehr ab!

Das sind jetz nur ein paar es gibt noch tausend andere! Aber vlt. konnte ich dir damit iwie einen kleinen überblick verschaffen! Aber am bestens suchst du dir deine Favoriten raus und gehst die dann im laden deines vertrauens testen!

Lg Max
 
Big Muff,
Orion Gold Drive (neu zu teuer),
Voodoo Lab Super Fuzz (dito),
Ibanez FZ-7...

Kommt ganz drauf an in welche Soundrichtung es gehen soll.
 
hello again!
na da hab ich ja erstmal ein paar, die ich testen kann! gibt einfach zu viele! mal sehen, was mein händler da hat! vielen dank und bis zum nächsten mal!
der schüli
 
Also das Boss Fuzz kann ich persönlich nicht empfehlen, ich habs angetestet und es ist irgendwie etwas komisch, die drei modi sind z.b. unterschiedlich laut und irgendwie klingt es wie ein "häßliches" Fuzz (Motosäge halt...kein warmer vintage-ton).
Das Big mUff ist an sich ein super teil, aber kein echtes Fuzz, es ist halt schon ziemlich hardcore :D

Btw:
Ich bin im moment selber auf der suche nach einem schönen Fuzz a la Jimi Hendrix. Ich dachte da an ein FuzzFace, aber was gibts sonst noch so auf dem markt. Die nachfrage ist ja eher richtung overdrive und distortion und fuzz ist heutzutage teilweise unbeliebt...:(
 
also ich möchte ja schon einen vintage sound, viell etwas "dreckig", nichts, was "hardcore" klingt! habe noch keins angespielt, kann mir unter "motorsäge" also nichts vorstellen, nur, dass das wohl nicht das ist, was ich will!
@ lax flow: hast du mal ein link zu dem orion gold drive? habe bei thomann nichts finden können. würd gern mal wissen, was das ding kosten würde und ob man es vielleicht irgendwo ebraucht bekommen kann, wenn das teil so gut ist!
 
Schüli;2561599 schrieb:
also ich möchte ja schon einen vintage sound, viell etwas "dreckig", nichts, was "hardcore" klingt! habe noch keins angespielt, kann mir unter "motorsäge" also nichts vorstellen, nur, dass das wohl nicht das ist, was ich will!
@ lax flow: hast du mal ein link zu dem orion gold drive? habe bei thomann nichts finden können. würd gern mal wissen, was das ding kosten würde und ob man es vielleicht irgendwo ebraucht bekommen kann, wenn das teil so gut ist!

Guckst du hier: www.orion-fx.com unter "Gold Fuzz" - hab auch einen davon, ein (je nach Einstellung) abgefahrenes aber sehr flexibles Teil!

Hier mein "alter "Thread zum Thema Fuzz: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/229871-liebe-fuzz-experten-ich-suche-ein-spezielles-durchsetzungsfaehiges-zerrpedal.html

Grüße,
der bassgitarrist
 
Also das Boss Fuzz kann ich persönlich nicht empfehlen, ich habs angetestet und es ist irgendwie etwas komisch, die drei modi sind z.b. unterschiedlich laut und irgendwie klingt es wie ein "häßliches" Fuzz (Motosäge halt...kein warmer vintage-ton).

kann ich so unterschreiben. Überhaupt fand ich von den 3 Modi nur den klassischen Fuzz Face Simulations-Modus brauchbar, die anderen 2 gingen mal garnicht, soundmäßig - und der eine war auch mehr schlecht als recht, also da spiel ich lieber meinen Big Muff - der ist zwar brachial, aber genau dafür liebe ich ihn :great:

ansonsten, wer das brachiale nicht mag, sollte sich nach Fuzz mit Germanium-Transistoren umsehen :)
 
das mxr octave fuzz...des ist sooo derb geil...ich hab sowas geiles noch nie gehört
 
Guitartest.de kennst du? Da kann man sich gut nen groben Überblick über die verschiedenen Fuzz-Charakteristiken verschaffen.
 
das mxr octave fuzz...des ist sooo derb geil...ich hab sowas geiles noch nie gehört

Meinst Du die MXR Blue Box? Hab schon viel Positives darüber gelesen, aber selber noch nie getestet...
 
ja ich meine mxr blue box..ein kollege hat es und es ist echt genial....
ich hab sowas noch nie gehört...es hört sich komplett anders an als sowas wie big muff...
man kanns gar nicht erklären so derb geil ist das:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben