Let us talk about Fuzz! Fuzz Anwendung, Erfahrungen, Vorlieben,...

*edit*
wenn ich das so lese könntest du auch ggf. mit JPTR FX viel Freude haben :cool:
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Fuzz ist bei mir eingezogen:
IMG_0547.jpeg

Vorgeschichte: In meiner Cover Band spielen wir What‘s up von 4 non Blondes.
Der E-Gitarren Sound ist IMO sehr spannend. Nicht mehr Crunchig, nicht ganz Distortion, aber etwas zu Beginn schon fuzzig und später dann volle Möhre.
Mit einem Big Muff Deluxe: Entweder too much oder zu dünn.
Eine Weile hatte ich ein Dover Drive dafür auf dem Board, was aber tatsächlich eher ein One Trick Pony ist und super Eric Johnson in a Box macht. Für den gewünschten Einsatzzweck ist da aber zuviel „Flöte“.

Das Holy Grit von Okko ist eine tolle Melange aus Overdrive und Fuzz. Dabei super anschlagsdynamisch!!! Auch die Bezeichnung „Preamp“ macht dann Sinn. Mit dem Okko Holy Grit, kann man einfach einen weiteren Verstärker Kanal realisieren und z.B. Neil Young Sounds abfeuern.
Ich hatte daneben noch den Boss FZ-1w am Start, doch den habe ich gar nicht mehr groß angeschlossen… in Sachen Dynamik überhaupt kein Vergleich.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Das macht bei mir das Orion Motor Fuzz deluxe. Arbeitet im Verbund mit dem Fireball 25.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben