ZOOM G2.1u " stinkt" !!!!!

  • Ersteller wuselhans
  • Erstellt am
W
wuselhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.08
Registriert
24.03.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
:mad:
seid 4 Wochen habe ich ein ZOOM G2.1u - und habe es kaum benutzt !!!
Beim Auspacken kam mir schon ein merkwürdiger Geruch entgegen, der
die ganze Wohnung verpestete !!!
Die Gummikanten stinken furchtbar. Ich habe das Teil seid 2 Wochen
draußen auf dem Balkon lüften lassen, es ist nur etwas besser geworden !!
Was für ein Teufelszeug haben die da verwendet ??!!!
Ich hätte große Lust das Teil zurück zu geben !!
Habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht ???

Gruß
 
Eigenschaft
 
Sowas hab ich auch noch nicht oft gelesen. :D
Wenn es neu ist, ist es ja logisch das es erstmal stinkt. Aber wenn man es rausgestellt hat und entlüftet hat dürfte sowas nicht sein. Stinkt es nur nach den Gummi? Würde mal raten das vielleicht einfach mal in einem Karton (Schuhkarton) mit einem Wunderbaum oder einfach mit einem Lavendel Tütchen reinstellen und einen Tag stehen lassen.

Mfg
 
Also entweder du hast eine sehr empfindliche Nase, oder kennst einfach den Geruch von "Neuem" nicht :D
Frag doch mal ein paar andere G2 User ob es bei denen auch so ist/war, lege wie Maggisus sagt, ein Duftbäumchen darein und warte noch 2-3 Tage (obwohl das schon seltsam ist ;) )
 
Also ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein Zoom G2, aber es hat nicht mehr gerochen als andere technische Geräte zuanfang. Der Geruch ging auch sehr rasch weg.
 
mein g7 roch (leider) schon nach ner woche nich mehr neu. das auto von meinen eltern aber z.b. riecht nach 17 jahren noch so :D
und zugegeben beim auto hats mich auch schon immer gestört... aber dass es das bei effekten auch gibt is mir neu.
 
Mein G2.1u riecht auch, aber nicht total unangenehm und auch nicht viel stärker als andere elektronische Geräte.
Wenn ich damit etwas am PC mache und das Gerät liegt auf dem Tisch, dann ist es deutlich zu riechen; auf dem Boden, wenn ich davor stehe, kaum.
Ich pack das Gerät nach der Benutzung immer in den Karton, deshalb bleibt der Geruch vermutlich länger erhalten.
Ich mag nicht, wenn die Geräte zustauben und auf dem Balkon legen würde ich das Ding wegen der Feuchtigkeit in der Nacht auch nicht.
Wenn Du das Gefühl hast, dass sich der Geruch in der Wohnung verbreitet und Du den Karton nicht nutzen möchtest, dann such Dir einfach einen Stoffbeutel für das Gerät.
 
Der Geruch ist nach 2 Wochen lüften besser geworden.
Die Gummiteile hatten einen stechenden, verbrannten Gummigeruch
Auch meine Kumpels bekamen Kofpschmerzen, wenn sie einen Zug nahmen !!! :mad:
Ich habe an ZOOM gemailt, was für ein Teufelszeug das ist, mal sehen, ob die antworten.
Das Teil ist "Made in China" wahrschenlich haben die Restmüll zusammengemixt !!
 
Beim mir stinkts nicht ;)
es steht direkt neben mir und is geruchsneutral ^^
 
Bei mir hat das Zoom G2.1u auch gestunken, bzw. gerochen. Allerdings ist mir das nie so richtig aufgefallen...Roch halt sehr intensiv nach neuem Gummi. Ging allerdings sehr schnell wieder weg, oder ich hab mich dran gewöhnt...

Gruß, der Silas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben