ZOOM G2.1u " stinkt" !!!!!

von wuselhans, 16.10.07.

  1. wuselhans

    wuselhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    4.03.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #1
    Hi,
    :mad:
    seid 4 Wochen habe ich ein ZOOM G2.1u - und habe es kaum benutzt !!!
    Beim Auspacken kam mir schon ein merkwürdiger Geruch entgegen, der
    die ganze Wohnung verpestete !!!
    Die Gummikanten stinken furchtbar. Ich habe das Teil seid 2 Wochen
    draußen auf dem Balkon lüften lassen, es ist nur etwas besser geworden !!
    Was für ein Teufelszeug haben die da verwendet ??!!!
    Ich hätte große Lust das Teil zurück zu geben !!
    Habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht ???

    Gruß
     
  2. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.07   #2
    Sowas hab ich auch noch nicht oft gelesen. :D
    Wenn es neu ist, ist es ja logisch das es erstmal stinkt. Aber wenn man es rausgestellt hat und entlüftet hat dürfte sowas nicht sein. Stinkt es nur nach den Gummi? Würde mal raten das vielleicht einfach mal in einem Karton (Schuhkarton) mit einem Wunderbaum oder einfach mit einem Lavendel Tütchen reinstellen und einen Tag stehen lassen.

    Mfg
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Also entweder du hast eine sehr empfindliche Nase, oder kennst einfach den Geruch von "Neuem" nicht :D
    Frag doch mal ein paar andere G2 User ob es bei denen auch so ist/war, lege wie Maggisus sagt, ein Duftbäumchen darein und warte noch 2-3 Tage (obwohl das schon seltsam ist ;) )
     
  4. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    805
    Erstellt: 16.10.07   #4
    Also ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein Zoom G2, aber es hat nicht mehr gerochen als andere technische Geräte zuanfang. Der Geruch ging auch sehr rasch weg.
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.10.07   #5
    mein g7 roch (leider) schon nach ner woche nich mehr neu. das auto von meinen eltern aber z.b. riecht nach 17 jahren noch so :D
    und zugegeben beim auto hats mich auch schon immer gestört... aber dass es das bei effekten auch gibt is mir neu.
     
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    3.571
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 16.10.07   #6
    Mein G2.1u riecht auch, aber nicht total unangenehm und auch nicht viel stärker als andere elektronische Geräte.
    Wenn ich damit etwas am PC mache und das Gerät liegt auf dem Tisch, dann ist es deutlich zu riechen; auf dem Boden, wenn ich davor stehe, kaum.
    Ich pack das Gerät nach der Benutzung immer in den Karton, deshalb bleibt der Geruch vermutlich länger erhalten.
    Ich mag nicht, wenn die Geräte zustauben und auf dem Balkon legen würde ich das Ding wegen der Feuchtigkeit in der Nacht auch nicht.
    Wenn Du das Gefühl hast, dass sich der Geruch in der Wohnung verbreitet und Du den Karton nicht nutzen möchtest, dann such Dir einfach einen Stoffbeutel für das Gerät.
     
  7. wuselhans

    wuselhans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    4.03.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #7
    Der Geruch ist nach 2 Wochen lüften besser geworden.
    Die Gummiteile hatten einen stechenden, verbrannten Gummigeruch
    Auch meine Kumpels bekamen Kofpschmerzen, wenn sie einen Zug nahmen !!! :mad:
    Ich habe an ZOOM gemailt, was für ein Teufelszeug das ist, mal sehen, ob die antworten.
    Das Teil ist "Made in China" wahrschenlich haben die Restmüll zusammengemixt !!
     
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 17.10.07   #8
    das Ding ist ja auch nicht zum rauchen gemacht ;):D
     
  9. daDest

    daDest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    22.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #9
    Beim mir stinkts nicht ;)
    es steht direkt neben mir und is geruchsneutral ^^
     
  10. der_Silas

    der_Silas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.07
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.10.07   #10
    Bei mir hat das Zoom G2.1u auch gestunken, bzw. gerochen. Allerdings ist mir das nie so richtig aufgefallen...Roch halt sehr intensiv nach neuem Gummi. Ging allerdings sehr schnell wieder weg, oder ich hab mich dran gewöhnt...

    Gruß, der Silas
     
Die Seite wird geladen...

mapping