MyMusic-kleiner Messebericht

  • Ersteller History
  • Erstellt am
History
History
HCA-Gitarrengeschichte
HCA
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
08.04.05
Beiträge
2.576
Kekse
18.607
Am Samstag war ich auf der (sehr) kleinen Schwester der Frankfurter Musikmesse, der MyMusic Expo in Friedrichshafen (Bodensee).
Zwar kein Vergleich ,aber trotzdem interessant.
Die Aussteller kamen überwiegend aus dem süddeutschen Raum sowie Italien, Österreich und der Schweiz. Die "prominenten" Hersteller fehlten, waren aber durch ausstellende Musikhäuser fast vollständig vertreten.
Die Wege waren angenehm kurz, kein übermäßiges Gedränge, der Lärm auch noch erträglich. Dafür hatte man jede Menge Zeit an den Ständen Instrumente zu testen ,(Ausnahme ESP/LTD, siehe Bild;))sich alles genau anzuschauen und Gespräche zu führen.
Der Eintrittspreis war mit 12€ für die Tageskarte (Schüler u. Studenten 5€, Kinder unter 14 frei) m-E. sehr moderat gestaltet.
Der einzige namhafte Aussteller (mit eigenem Stand) war Höfner. Highlights natürlich
die Stände von Rainer Tausch, Siggi Braun, Marleaux und Breedlove (USA).
Hier hatte sich allerdings Alles versammelt, das wesentlich besser Gitarre spielt als ich (hab mich da schon etwas geniert - aber mit Genuss zugehört:)).

Fazit, der Besuch hat sich gelohnt.
fürs Erste mal ein paar Bilder : (falls der Beitrag auf Resonanz stößt,gibts natürlich mehr:))
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HöfnerArchtops_resized.jpg
    HöfnerArchtops_resized.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 274
  • Tausch1_resized.jpg
    Tausch1_resized.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 264
  • Aged Tele_resized.jpg
    Aged Tele_resized.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 284
  • Ed Gerhard1_resized.jpg
    Ed Gerhard1_resized.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 278
  • typisch ESP_resized.jpg
    typisch ESP_resized.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 306
  • Airline_Italia_resized.jpg
    Airline_Italia_resized.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 285
  • Felleretta1_resized.jpg
    Felleretta1_resized.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 276
  • Televariante_resized.jpg
    Televariante_resized.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 276
Interessant!
Wie wohl den meisten war mir diese Messe gar nicht bekannt.
Aber sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
 
Argh, verdamm - noch ne heiße reliced Tele vom Siggi, der Kerl macht mich schwach. :D

Danke für die Bilder und das kleine Review - ich wollte auch aber ich konnte prüfungsbedingt leider nicht. Dafür ist die Letzte seit heute morgen vorbei und falls ich tatsächlich alle bestanden haben sollte kommt ziemlich sicher eine neue Gitarre ins Haus :D

War Jörg "Morgaine" Tandler auch da?
 
Argh, verdamm - noch ne heiße reliced Tele vom Siggi, der Kerl macht mich schwach. :D


War Jörg "Morgaine" Tandler auch da?

Nein.
Diese Messe ist noch im Aufbau, für den Anfang liefs mit 15000 Besuchern recht gut.
Die nächste Auflage ist schon geplant.
Aged by Siggi, noch eine Strat gefällig;):
Originell fand ich auch die Amp-Kreationen von Felleretta
 

Anhänge

  • Felleretta2_resized.jpg
    Felleretta2_resized.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 234
  • Felleretta3_resized.jpg
    Felleretta3_resized.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 227
  • Stand Felleretta_resized.jpg
    Stand Felleretta_resized.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 230
  • SiggiBraunaged Strat_resized.jpg
    SiggiBraunaged Strat_resized.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 271
Aged by Siggi, noch eine Strat gefällig;)

Jo, thx - aber die kenn ich schon :D

Siggi hat in letzter Zeit immer mehr Strats im Reliced-Look ... kommt mir zumindest so vor.


Edit: Die Porno-Tele neben der Strat ist auch total genial ... hat eine sehr leckere Decke.
War das "Sex & Death" Projekt auch dabei?
 
Na klasse! Jetzt prangt auch auf LTD´s ein "nicht berühren" Schild. *würg*
 
Ich lach mich tot. Demnächst fängt Squier und Harley Benton auch noch damit an ;)
Macht doch Sinn. Wer will ein Instrument schon anfassen? Niemand würde etwas ausprobieren wollen bevor er etwas kauft. :screwy::screwy::screwy:
 
Wodän;2573873 schrieb:
Macht doch Sinn. Wer will ein Instrument schon anfassen? Niemand würde etwas ausprobieren wollen bevor er etwas kauft. :screwy::screwy::screwy:
:)
guck mal in die Metal-Ecke. Solange EMGs drin sind und Alexi, Zakk oder sonstwer sie spielt muss man die nicht anspielen, sondern kauft sie rein nach diesen Kriterien ;)

Parker war nicht zufällig mit ihren akustischen da? Da würde ich ja gerne mal Meinungen zu hören. Hoffentlich bringen sie die mit zur Musik Produktiv Messe.
 
bevor jetzt geprügelt wird, schicke ich lieber noch Bilder:D

Musik gabs natürlich auch:
 

Anhänge

  • Fußgängerzone_resized.jpg
    Fußgängerzone_resized.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 249
  • Jenix 2_resized.jpg
    Jenix 2_resized.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 247
  • Konzert LosLagos_resized.jpg
    Konzert LosLagos_resized.jpg
    46 KB · Aufrufe: 233
  • MesseFN 029_resized.jpg
    MesseFN 029_resized.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 229
Verdammt, da ist mal ne Gitarrenmesse in meiner Nähe (1 Stunde weg), und ich weis nichts davon...

auch wenn es nur eine kleine messe war, hätten mich die stände schon interessiert, und natülich die die leute die dort die gitarren spielen:)
 
Ich war auch am Samstag auf der Messe. Den Stand von "Rockhaus" fand ich ganz cool...FREIBIER...:D:D:D
War ganz nett da und v.a. ist man eigentlich mit allen ins Gespräch gekommen.
Nur leider fand ich die Messe etwas klein.
 
Ich wär ja auch gern hingegangen, war aber meinerseits selbst auf einer Messe.

Soweit ich weiß hatte auch Golfredo einen Stand dort und hat die neuen Tokais und seine neuen Faber Guitars vorgestellt.
Von ihm hab ich überhaupt erst von der Messe erfahren.

Da sollte sich die Messeleitung mal Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre mal etwas Werbung für die Messe zu machen...
 
Wohn zwar ganz weit weg.
Von der Messe hatte mir aber schon jemand aussem Board berichtet, wirklich schade dass ich nicht hinkonnte.
Sieht sehr lecker aus!
 
Edit: sry for doppelpost :/
hab da grad was verwechselt
 
Ich war auch am Samstag auf der Messe.

dann hätten wir ja beinahe ein Mini-MB-Treffen veranstalten können:D
Freibier:eek: -hab ich gar nicht bemerkt, nur die Gummibärchen:)
Kennst Du zufällig den Namen dieser jungen Truppe (siehe Bild rechts außen, Post-Nr.10)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben