melodic metal idee, ratschläge erwünscht^^

  • Ersteller A Distant Flame
  • Erstellt am
A
A Distant Flame
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
04.05.07
Beiträge
148
Kekse
117
Ort
Voerde, Nrw
hallo erstmal..

brauch ma nen bisschen hilfe...
also:
der chorus is mir letztens ma einfach so beim gitarre spielen eingefallen, und finde ihn eigentlich ziemlich gut ;)... als ich mich dann rangestzt hab das lied drumherum zu schreiben,is mir lediglich nen riff fürn vers und ne bridge eingefallen...
der vers is vll brauchbar , ich weiss es nicht..
die bridge is mit sicherheit so zu langweilig, vll leg ich da nen solo drauf oder mach was ganz anderes...

auf das lieblose clean-intro wollt ich noch ne melodie packen, bin aber noch nich dazu gekommen, vll das ich das auch ganz weg^^

soweit mein plan^^

kritik an dem schon vorhandenem, ne idee wie ichs weitermachen kann, ich bin für alles dankbar :great:

achja, keine rumgemeckere am schlagzeug, bin ich noch nich zu gekommen, dieses is nur da, damit da überhaupt was is, wär also froh, wenn mir dabei auch jemand helfen könnte^^:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blaa.gp4
    25,2 KB · Aufrufe: 243
  • blaa.gp5
    40,7 KB · Aufrufe: 237
  • blaa.mid
    31,9 KB · Aufrufe: 132
22 mal aufgerufen und kener sacht was dazu :rolleyes:
 
na gut dann versuch ich's mal

also insgesammt finde ich es nicht schlecht, was mich ein bischen stört sind die gelegentlichen Disharmonien bzw. 'ausreißer' im Melodielauf z.B. Takt 8, 20, 23 etc. ist da nicht ganz so 'melodic' in meinen Ohren.
Den übergang vom Intro Takt 10-18 würde ich im 2. Teil Takt 14-18 etwas 'interresanter' gestalten. Auch der Takt 70 - mhh irgendwie passt der da nicht rein.

Das Schlagzeug ist mir etwas zu 'eintönig' da sollte etwas mehr variation rein und es könnte etwas weniger Crash drin sein - kann aber auch an der GP wiedergabe liegen - aber das hast Du ja schon selbst bemerkt ;)

Ach - und das Ende ist schon sehr überraschend ;) :eek:

so - das mit meinen Worten, was mir so aufgefallen ist.
 
disharmonie muss ja nicht unbedingt heissen, dass es nicht passt^^
und von wegen schlagzeug sagte ich ja, es solle keiner rummeckern, dass es eintönig is weiss ich selber, is ja auch schliesslich im jedem takt genau das selbe....


Ach - und das Ende ist schon sehr überraschend ;) :eek:

und ich sagte auch, dass es nicht fertig sei^^
deswegen auch die bescheidenen übergänge

ick will hier schliesslich heut ma keine kritik an meinem fertigen stück, sondern hilfe mein angefangenes fertig zu kriegen (>>miteinander komponieren...)

aber danke für die kritik^^
 

seine kritik mit der disharmonie hab ich ja auch zur kenntnis genommen,
aber bei einem nicht fertigen stück sollte man nicht kritisieren, dass das ende sehr plötzlich kommt, schliesslich ist es schlicht und ergreifend einfach nicht fertig ;)
 
sah aber nicht unbedingt so aus als hättest du das. aber okay.

Ich selbst habe zu dem Stück leider nichts zu sagen, dass sollen die machen, die sich da besser auskennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben