peavey bandit einstellungs frage

  • Ersteller _shagrath_
  • Erstellt am
S
_shagrath_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
06.08.07
Beiträge
21
Kekse
0
hy
hab vor nen monat or soo einen thread eröfnet welche git und welchen verstärker

hab nun hier neben mir stehn einen peavey bandit 112 transtube um 200 ersteigert und eine ibanez rg321 mh wk neu um 320 gekauft
top zufrieden aber 2 kleine probleme hab ich

also , wie muss ich das fußpedal anschließen bzw stelle ich dieses richtig ein habs hinten beim stecker remote switch probiert aber wen ich dan auf die "knöpfe" drück tut sich nichts bzgl sound änderung und so wie mach ich das richtig (anleitung war keine dabei)


und eine frage bzw bitte um hilfe
und zwar das lied death and the healing von wintersun, welches ich grad spiel bzw üb
bekom ich den richtigen sound nicht wirklich hin bzw hört sich total anders an obwohl ichs richtig spiel 100%ig

jetzt meine frage an die jenigen die einen peavey zuhaus stehn haben:

welchen kanal muss ich spielen und wie muss ich diesen einstellen um den passenden sound zu erreichen oder sind die tabs falsch?


wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet


danke im voraus

mfg thomas
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es die Bedienungsanleitung deines Peavey als PDF zum herunterladen.

Gruss, Ben
 
und zwar das lied death and the healing von wintersun, welches ich grad spiel bzw üb
bekom ich den richtigen sound nicht wirklich hin bzw hört sich total anders an obwohl ichs richtig spiel 100%ig

jetzt meine frage an die jenigen die einen peavey zuhaus stehn haben:

welchen kanal muss ich spielen und wie muss ich diesen einstellen um den passenden sound zu erreichen oder sind die tabs falsch?

Da ich deine Tabs nicht kenne, kann ich auch schlecht sagen, ob sie falsch sind. ;) Das kannst du aber ganz einfach selbst herausfinden: Spiel' doch einfach zur CD mit. Dann merkst du sehr schnell, ob deine Version passt.

Allgemein zum Sound: Mehr als ungefähr "in die Nähe kommen" wird man bei einer Studioaufnahme selten. Das liegt einfach daran, dass da mit allen Tricks garbeitet wird: Da werden mehrere Gitarrenspuren (teilweise mit unterschiedlichen Instrumenten gespielt) übereinandergeschichtet. Es gibt diverse Effekte usw. Das kann man selbst bei sehr gutem Equipment zuhause oder im Proberaum nicht 1:1 nachmachen.
 
Allgemein zum Sound: Mehr als ungefähr "in die Nähe kommen" wird man bei einer Studioaufnahme selten. Das liegt einfach daran, dass da mit allen Tricks garbeitet wird: Da werden mehrere Gitarrenspuren (teilweise mit unterschiedlichen Instrumenten gespielt) übereinandergeschichtet. Es gibt diverse Effekte usw. Das kann man selbst bei sehr gutem Equipment zuhause oder im Proberaum nicht 1:1 nachmachen.

naja... "gutes equipment" is dieser vertärker ja nich (wobei ich nicht sagen will dass er schlecht is, im gegenteil, in dieser preisklasse is der ungeschlagen:great:)



dem sound am nächsten kommen solltest du auf dem lead kanal auf high-gain oder evtl. modern.

einstellungen kann ich dir nich so genau sagen, hab den amp hier nich...


du solltest recht viele höhen (aber nicht zu viele!)
mitten etwas weniger als die höhen und bass vlt. etwa so wie die höhen?

naja.. probier mal ein wenig aus...

und alls du es nicht schaffst, einen sound hinzubekommen, der dir gefällt, überleg dir mal
ein verzerrer zu kaufen, zb. den hier


viel spass :cool:
 
Das Fusspedal benutzt man so: Steckst es hinten in die richtige Buchse (Remote switch glaub ich) dann dein Gitarrenkabel in High gain.Du musst dann auf Lead stellen .
Jetzt kannst du zwischen clean und Lead hin- und herschalten der Effects knopf ist glaub ich klar , z.B. Reverb einstellen kannste dann an oder ausmachen .
Um den Sound so hinzubekommen wie andere Bands müsstest du das selbe Equip wie die benutzen.Um viele verschiedene Sounds hinzubekommen kannst Effektpedale oder n Multieffekt holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben