Peavey Bandit 112: Leadchannel kaputt?

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Moin Jungs,

habe nun seit 10:30 Uhr nen Peavey Bandit 112. Hatte mir das Teil bei eBay ersteigert und leider hat der Verkäufer das Fusspedal verklüngelt. Naja..


Jedenfalls habe ich das Teil nun in Betrieb gehabt und mir ist aufgefallen, das ich 0 Zerre reinbekomm! Egal ob ich die Gitte in den Low oder High Gain input reinstöpsel..

Darum meine Frage: kann es sein, dass der Lead Channel im arsch ist?


Hab nochmal nen Foto angehängt, damit ihr den amp ma anguggn könnt.. Ist nämlich NICHT das aktuelle modell, sondern der vorgänger (glaub ich).

80v65uu.jpg



Was auch toll wär: sagt mir mal einstellungen, bei denen DEFINTIV zerre zu hören sein muss. Vllt bin ich auch einfach nur zu doof das ding zu bedienen, was ich aber nicht glaube :)
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal auf den Knopf der Channel-wahl gedrückt oderPost und Pre gain höher gedreht?
Wäre mal eine möglichkeit Pre Gain ist der Verzerrgrad und Postgain die Lautstärke des Verzerrten Kanals.
 
ja unbedingt post und pre gain aufdrehen ^^
und das channel knöpfchen drücken

am besten alles (bis auf master volume) auf 5 drehen
 
ajo, so klug war ich auch schon ;)


Hab alles auf 5, channel knöpfchen rein und raus.. nur clean :)


Ist auch egal was ich beim Lead Kanal eq-mäßig einstelle.. es werden nur die clean settins übernommen
 
den gain knopf musst du übrigens auch noch drücken, sonst gibt nur leicht angecruncht
 
immer noch clean ;)
 
vielleicht der channel schalter im eimer. besorg dir mal nen fußschalter oder schließ den fußschalteranschluss kurz.
 
Bei meinem Bandit war es auch so das wenn ich zum beispiel mit dem fußschalter auf clean gestallt hatte und dann das Teil abgemacht habe, der Amp nicht mehr per channelschalter umgeschaltet werden konnte.

vielleicht musst du dir wirklich mal einen fußschalter zulegen.
 
[E]vil;2710927 schrieb:
vielleicht der channel schalter im eimer. besorg dir mal nen fußschalter oder schließ den fußschalteranschluss kurz.



hm wie schliess ich den kurz? ;)


und ja.. nen treter hol ich mir sowieso.. ma sehen wann ich zu musik produktiv komm :)
 
hm wie schliess ich den kurz? ;)
nimm ne stereo buchse, mach n 3-adriges kabel dran und verbinde jeweils den ring und die spitze mit dem schaft. wenn der bandit nur nen 1-fachen schalter braucht, nimmste n normales gitarrenkabel, steckst das in die fs-buchse und wickelst um den stecker am anderen ende des kabels alufolie oder sowas. soll ja nur zum testen sein.
 
der bandit hat 2 fachen clean/lead und fx

und stimmt, wenn man vorher mit dem fußschalter umgeschalten hat
dann funzt der channelpoti nicht mehr...

also @threadstarter....footswitch kaufen (am besten den originalen besorgen)
 
außerdem sollen die peavey fs nicht so dolle sein, für ihren preis ;)
 
[E]vil;2712025 schrieb:
2-fach schalter(!) sind alle gleich, da tuts auch n billiger.

tja hatte neulich! einen kuston der ging! nich an meinen 2210 :\ :/
 
hmmm, könnt ihr mir mal einen funktionierenden Umschalter raussuchen? Wär echt super..


ich weiss nämlich nicht welche jetzt kompatibel sind und welche nicht.. und nachher schmeiss ich wieder Geld für nix raus *g*



...wär klasse :)
 
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm
sollte funktionieren. alterntiv bei ebay nen gebrauchten von z.b. marshall die kosten da auch nich mehr und sind qualitativ hochwertiger. eigenbau wär natürlich auch ne option.
 
hmmmm, also ich hab mir jetzt für nen 20er nen Fusstreter von Musik-Produktiv geholt.
Mit dem Umschalten der Kanäle funktioniert nun 100%ig, allerdings hat der 2te Schalter auf dem Treter irgendwie keine Funktion ;)


Was passiert denn beim original PeaveyFB-2 wenn man den 2ten Knopp drückt?
 
der 2te is für den (fx) effekt weg (jedenfalls bei der bandit version vor deiner)
 
öh? das heisst?
 
du kannst damit den Effektweg an und aus schalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben