TGX-58 an Computer anschließen

  • Ersteller Sephris
  • Erstellt am
Sephris
Sephris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
13.08.06
Beiträge
305
Kekse
508
Ort
Bayreuth
Guten Tag. :)

Ich hab hier ein Beyerdynamics TGX-58 und möchte es an meinen PC anschließen.
Ich weiß, dass es sich dabei um ein Live-Mikro handelt und es für die Aufnahme nicht so gut ist wie ein Studio-Mikro, aber es ist immer noch besser als das kleine Mikro meines Headsets. ;)

Was für Lösungen (Kabel, Adapter, etc.) gibt es, ein Mikro an den PC anzuschließen?
 
Eigenschaft
 
Kabel:
XLR female -> 3,5mm Mini Klinke

Anschließend in den MIC Eingang der Onboard-Soundkarte. Das wäre jedenfalls die billigste Lösung, wo man tatsächlich nicht zuviel erwarten darf.
 
wo man tatsächlich nicht zuviel erwarten darf.
yepp - allerdings liegt es dann nicht am Mikrofon sondern an der übelst miesen Qualität einer PC-Soundkarte und einer abenteuerlichen Adaption von XLR nach Miniklinke welche nicht in der Lage ist das Signal auf ein akzeptables Level zu bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben