Normales Fell für Resonanzfell oder Extra-Fell

  • Ersteller BöhserOnkel
  • Erstellt am
B
BöhserOnkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!
Gibt es für Resonanzfelle extra Resonanzfelle oder nimmt man einfach ein normales wie man auch "oben" hat??


lg :)
 
Eigenschaft
 
Ahm also die Resonanzfelle sind meistens etwas dünner als die Schlagfelle. Also es gibt jetzt keine besonderen, jedoch halt dünne Felle die sich als Reso bezahl machen.
INfos findest du unteranderem Hier

Gruß
 
Hi !

Nun,das kommt darauf an was Du "oben" drauf hast. In der Regel werden als Resofelle hauptsächlich einschichtige Felle eingesetzt. Wenn Du also zweischichtige Felle wie z.B. Remo Emporers oder Pinstripes,Evans G2 oder EC2 etc. als Schlagfell einsetzt,dann kommt "unten" z.B. ein Remo Ambassador oder Evans G1 als Resofell zum Einsatz.

Gruß

Jens
 
Wenn Du also zweischichtige Felle wie z.B. Remo Emporers oder Pinstripes,Evans G2 oder EC2 etc. als Schlagfell einsetzt,dann kommt "unten" z.B. ein Remo Ambassador oder Evans G1 als Resofell zum Einsatz.

Danke ;) Das ist sehr hilfreich...weil ich mir die Emperors als Schlagfell ausgewählt hab. Wusste aber net was ich als Reso nehmen soll.... jetzt weiß ichs ;)


lg
 
Ambassador würde ich nicht unbedingt empfehlen. Könnte immer noch zu dick sein. Versuch z.B. mal Remo Diplomat (Evans-Entsprechung kenn' ich leider nicht).
Ich hatte jedenfalls mit nem Ambassador neulich schlechte Erfahrungen diesbezüglich. Das Tom klang wie tot.
 
Im Normalfall hat man entweder ein Ambassador oder (dünner) ein Diplomat als Reso. Dickere Felle könnte man nehmen, dann kann man aber schon fast die Felle ganz weglassen und hat einen sehr ähnlichen Effekt.
Das Gegenstück bei Evans wäre G1 respektive Resonant. Siehe auch http://www.evansdrumheads.com/EVAProductsDS.aspx?ID=13 (oben "Resonant Heads" auswählen) um eine grobe Klangübersicht zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben