J&D Tele

  • Ersteller singersongwriter
  • Erstellt am
singersongwriter
singersongwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
13.06.06
Beiträge
154
Kekse
70
Ort
Vor den Toren Cölns
Hallo!
Hab schon seit 2Jahren ne Tele Kopie von J&D(Musicstore)
Mir kommt jetzt gerade aktuell die Frage hier auf, wieso eigentlich die Kopfplatte nicht richtig authentisch ist(sie hat ne leichte Hakennase ähnlich ner Strat)
Da ich diesen Hacken gestern etwas abgefeilt habe, kamm mir jetzt die Frage halt auf, ob dass aus Rechtlichen Gründen(Plagiat) so ist? Ich meine in älteren Katalogen wäre sie mit Orginal Kopfplatte zu sehen...
Oder ändert der Herstelle dass einfach wie er lustig ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Hab schon seit 2Jahren ne Tele Kopie von J&D(Musicstore)
Mir kommt jetzt gerade aktuell die Frage hier auf, wieso eigentlich die Kopfplatte nicht richtig authentisch ist(sie hat ne leichte Hakennase ähnlich ner Strat)
Da ich diesen Hacken gestern etwas abgefeilt habe, kamm mir jetzt die Frage halt auf, ob dass aus Rechtlichen Gründen(Plagiat) so ist? Ich meine in älteren Katalogen wäre sie mit Orginal Kopfplatte zu sehen...
Oder ändert der Herstelle dass einfach wie er lustig ist?
So weit mir bekannt ist, gibt es bei Fender keinen Gebrauchsmusterschutz auf die Form des Headstocks, nur auf den Namensschriftzug. Der Gibson Lawsuit war insofern eher die Ausnahme. Abgesehen davon ist es auch ein Unterschied, was ein Hersteller tausendfach mit Gewinnorientierung macht und was du zu Hause im Bastelkeller bei deinem Einzelstück zusammenfeilst. :rolleyes:
 
Und wenn der Hersteller Bock hat das Design der Kopfplatte zu ändern .. dann macht er das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben