Stingray Kopien: J&D vs. Harley Benton

von Bassochist, 09.05.06.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Hey Leutz, ein Freund von mir will sich demnächst ne Musicman-Kopie für wirklich kleines Geld holen und hat nun die Qual der Wahl zwischen dem Modell von Jack & Danny und dem Pendant von Harley Benton. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Ich tendiere ja eher dazu, ihm den HB zu empfehlen, da diese im Direktvergleich mit J&D eigentlich immer die Nase bissl weiter vorn haben... irgendwelche Erfahrungen? Achja, andere Bässe kommen nicht in Frage, der will einfach eben ne Musicman-Kopie für nen RHCP-Coversong, um wie Flea auszusehen^^ das Teil soll eben billig sein... und qualitativ eben noch ok:)
     
  2. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 09.05.06   #2
    Qualität steht bei HB und J&D net so weit oben :p aba ich würd auch den HB empfehlen weil HB im allgemeinen besser abschneidet wie du ja schon gesagt hast. aussehen tun se beide net edel obwohl wenn ich das im i-net sehe den HB noch besser finde
    ---->HB
    ---->JD

    allerdings würd ich mir auch nicht zu viele gedanken machen weil wenn es für 1 lied mal ist und er nachher sowieso nicht mehr gespielt wird ist es eigentlich egal :p
     
  3. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Der HB hat im Vergleich zum Original einen Bund weniger. Dafür weißt du aber dass der Korpus aus Linde ist. Beim JD steht nur "Massivholz", das könnte auch Tanne/Agathis sein. Mir wäre das Holz hier wichtiger, falls er danach nicht weggeworfen werden soll ->HB.
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 09.05.06   #4
    ich find komisch, das der HB 2 x vol und 1 x ton hat und der JD 1 x vol und 2x tone.

    der HB hat ausserdem irgendwie n komischeren kopf.

    aber ich denke das die beiden sich nichts nehmen werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping