Stingray Kopien: J&D vs. Harley Benton

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hey Leutz, ein Freund von mir will sich demnächst ne Musicman-Kopie für wirklich kleines Geld holen und hat nun die Qual der Wahl zwischen dem Modell von Jack & Danny und dem Pendant von Harley Benton. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Ich tendiere ja eher dazu, ihm den HB zu empfehlen, da diese im Direktvergleich mit J&D eigentlich immer die Nase bissl weiter vorn haben... irgendwelche Erfahrungen? Achja, andere Bässe kommen nicht in Frage, der will einfach eben ne Musicman-Kopie für nen RHCP-Coversong, um wie Flea auszusehen^^ das Teil soll eben billig sein... und qualitativ eben noch ok:)
 
Eigenschaft
 
Qualität steht bei HB und J&D net so weit oben :p aba ich würd auch den HB empfehlen weil HB im allgemeinen besser abschneidet wie du ja schon gesagt hast. aussehen tun se beide net edel obwohl wenn ich das im i-net sehe den HB noch besser finde
---->HB
---->JD

allerdings würd ich mir auch nicht zu viele gedanken machen weil wenn es für 1 lied mal ist und er nachher sowieso nicht mehr gespielt wird ist es eigentlich egal :p
 
Der HB hat im Vergleich zum Original einen Bund weniger. Dafür weißt du aber dass der Korpus aus Linde ist. Beim JD steht nur "Massivholz", das könnte auch Tanne/Agathis sein. Mir wäre das Holz hier wichtiger, falls er danach nicht weggeworfen werden soll ->HB.
 
ich find komisch, das der HB 2 x vol und 1 x ton hat und der JD 1 x vol und 2x tone.

der HB hat ausserdem irgendwie n komischeren kopf.

aber ich denke das die beiden sich nichts nehmen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben