Stingray Kopien: J&D vs. Harley Benton

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hey Leutz, ein Freund von mir will sich demnächst ne Musicman-Kopie für wirklich kleines Geld holen und hat nun die Qual der Wahl zwischen dem Modell von Jack & Danny und dem Pendant von Harley Benton. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Ich tendiere ja eher dazu, ihm den HB zu empfehlen, da diese im Direktvergleich mit J&D eigentlich immer die Nase bissl weiter vorn haben... irgendwelche Erfahrungen? Achja, andere Bässe kommen nicht in Frage, der will einfach eben ne Musicman-Kopie für nen RHCP-Coversong, um wie Flea auszusehen^^ das Teil soll eben billig sein... und qualitativ eben noch ok:)
 
Eigenschaft
 
schalampi
schalampi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
09.05.06
Beiträge
424
Kekse
86
Qualität steht bei HB und J&D net so weit oben :p aba ich würd auch den HB empfehlen weil HB im allgemeinen besser abschneidet wie du ja schon gesagt hast. aussehen tun se beide net edel obwohl wenn ich das im i-net sehe den HB noch besser finde
---->HB
---->JD

allerdings würd ich mir auch nicht zu viele gedanken machen weil wenn es für 1 lied mal ist und er nachher sowieso nicht mehr gespielt wird ist es eigentlich egal :p
 
bassick
bassick
HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
29.05.05
Beiträge
2.164
Kekse
7.910
Ort
Mülheim an der Ruhr
Der HB hat im Vergleich zum Original einen Bund weniger. Dafür weißt du aber dass der Korpus aus Linde ist. Beim JD steht nur "Massivholz", das könnte auch Tanne/Agathis sein. Mir wäre das Holz hier wichtiger, falls er danach nicht weggeworfen werden soll ->HB.
 
mobis.fr
mobis.fr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.15
Registriert
26.02.06
Beiträge
608
Kekse
1.153
ich find komisch, das der HB 2 x vol und 1 x ton hat und der JD 1 x vol und 2x tone.

der HB hat ausserdem irgendwie n komischeren kopf.

aber ich denke das die beiden sich nichts nehmen werden.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben