"..And then there was silence" - Akustikgitarren, Cellos.

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

war heute mal produktiv und hab was aufgenommen. Ist was langsames,.. inspiriert durch Hans Zimmer "Journey to the Line". Da in den anderen Unterforen "Sonstige Instrumente" und "Sonstige Stilrichtungen" keiner vorbeischaut habe ich hier einen Thread aufgemacht.





Was haltet ihr davon?

Xinyoung
 
Eigenschaft
 
Der Link geht nicht....
 
stimmt.. sorry..

müsste jetzt klappen.
 
hey, gefällt mir sehr!! du spielst also gitarre UND cello? ich gitarre und geige :)

edit: bist du wirklich chinese (wegen namen) oder nur spasseshalber? :)

edit: nach 2 mal hören: das ende könnte etwas aussergewöhnlicher sein, also vielleicht rhythmisch etwas varieren oder so. aber gefällt mir immer noch, sehr atmosphärisch.
 
hey.. danke für´s positive feedback..

ich spiele nur gitarre.. cello´s laufen über einen VSTi ..

zum ende: find´s so ganz ok.. ist ja eher mehr zu introzwecken:)
 
klingt echt toll, hat mich wirklich "berührt"!
und das passiert mir selten!
 
Ui, schönes Stück! Gefällt mir sehr gut! Das Cello ist ein super Bett für die Gitarre. Mit was genau hast du das Cello gemacht? Welches VST?

gruß!
 
ja sehr schön!
 
@ Pomposh NI Symph0nic 0rchestra benutze ich für das cello.

und danke nochmal *in love* ;)
 
hey, gefällt mir sehr!! du spielst also gitarre UND cello? ich gitarre und geige :)

edit: bist du wirklich chinese (wegen namen) oder nur spasseshalber? :)

ist nur ein nickname ;-) aber benutze ihn überall.. mag´s
 
Spontan fällt mir dazu ein ... gegen Mitte des Stück sollte es etwas Abwechslung in Form von "was weiss ich" geben - irgendwie eintönig. Aber das ist nur meine Meinung und was zählt die schon :nix:

gruß Ben
 
ich verstehe was du meinst, jedoch hab ich bewusst nur eine subtile steigerung in der mitte gemacht.
 
Das sind doch keine "echten" Gitarren, oder?
Ich finde jedenfalls, dass dir das Stück sehr gut gelungen ist!
Erinnert mich ein wenig an "Olafúr Arnalds" wenn dir der was sagt :)

Das Stück ist sehr schön atmosphärisch, auch die kleinen Samples in Form von "Stöhnern" machen das Ding lebendig. Eins der Besten Stücke die ich in letzter Zeit hier hören durfte :)

Falls das keine "echten" Gitarren sind, würde ich es noch besser finden, wenn du das mit richtigen Gitarren aufnehmen würdest, ist trotzdem 1a!

(hast du dort "Heartbeat" Samples genommen? Klingt zumindest so wie ein Herzschlag :) )
 
Hi Vulmen.
danke für´s kompliment erstmal.

ja habe heartbeat samples genommen und verlangsamt.. soll einwenig tragisch sein, deswegen auch das "atmen" ;)

Ich hab hier eine klassische gitarre mit nylon saiten, hätte nicht gut geklungen. habe deswegen tatsächlich ein vsti genommen... der qualität wegen.
 
Hi,

war heute mal produktiv und hab was aufgenommen. Ist was langsames,.. inspiriert durch Hans Zimmer "Journey to the Line". Da in den anderen Unterforen "Sonstige Instrumente" und "Sonstige Stilrichtungen" keiner vorbeischaut habe ich hier einen Thread aufgemacht.





Was haltet ihr davon?

Xinyoung

Ist richtig schön. Mit VSTi Instrumenten habe ich so noch gar nicht viel gemacht. Für Cello habe ich da was gefunden. Wo hast du denn die Gitarren her. Die Quellen würden mich interessieren.

Gruß Uwe
 
Die Gitarren habe ich von Ethn0 W0rld 3 .. und danke.
 
Gefällt mir gut, sehr stimmungsvoll. Mich erinnert's an manche Stücke von Madredeus (haben u.a. Filmmusik für Wim Wenders gemacht, ich glaube der Film hieß Lisbon Story).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben