Ibanez K5 Taper Wound H-Saite pflicht?

Cagiva
Cagiva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
17.03.07
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Essen, Bad Wünnenberg
Hallo!

Ich wolte meine K5 neu Saiten aufziehen. Jetz habe ich gemerkt, das der Saitensatz (Elixir) die ich vor einige Moneten gekauft habe, keine Taperweound H-Saite hat. Laut Ibanez benötigt der K5 es aber. Kann ich es trotzdem aufziehen? Umtausch ist wohl nicht drin, die Rechnung habe ich leider nicht mehr.

Was meint ihr?

Grüsse
Dennis
 
Eigenschaft
 
was sollte schlimmstenfalls passieren?
 
das ist bei ner taperwoundsaite ohnehin immer besser....


ich sehe dem nichts im wege stehen... selbst wenn die saite nicht so 100%ig auf den reitern aufliegt, macht das nicht viel...
 
Da sollte es keine Probleme geben wie Ede schon sagte.

Elixir gibt es mitlerweile auch als Taperwound. Es werden nur noch 4er Sets vertrieben, die man durch eine B-Einzelsaite nach eigenem Gutdünken erweitern kann. Die B-Saiten gibt es auch also 130er alsTaperwound in Long-Scale und Extra-Long-Scale.

Imho ein super System. Also beim nächsten Mal dran denken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben