H-Saite bei Ibanez BTB-556 ist TW, Pflicht?

Jay-P
Jay-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
09.09.06
Beiträge
173
Kekse
350
Grüßt euch,

ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Wocher stolzer Besitzer des besagten Ibanez BTB-556 und ich will mir zeitnah (ich liebe dieses Wort;)) neue Saiten beschaffen, denn die Elixir-Saiten, die ab-Werk drauf sind, gefallen mir zwar vom Spielgefühl aber nicht vom Klang und sind auch schon etwas "abgeranzt" über den PU's.
Die H-Saite ist als einzige Saite taper- wound und da ja die BTB-Serie eine etwas unkonventionelle Art der Saiten-Befestigung an der Bridge hat frage ich mich ob das sein muss oder ob das egal ist, denn die "Öffnung" (BTB-Besitzer wissen was ich meine) scheint mir doch etwas eng für eine nicht-taper-wound-Saite.
Also an die BTB-Besitzer oder andere Leute die die Frage beantworten können: Kann man jeden beliebigen 6-Saiter-Satz benutzen oder eben nur spezielle?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jay-P
 
Eigenschaft
 
bei meinem btb405 haben auch alle nicht getaperten Saiten ohne Probleme reingepasst also müsste das klappen.
 
Ok, hört sich gut an! hast oder hattest du auch eine 0.130er H-Saite drauf?

Jay-P
 
jo zur Zeit ist sogar eine 132er Saite drauf(chromes).
 
Ok, vielen Dank. Ich habe nämlich vor einen 130er Satz zu kaufen.

Jay-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben