H-Saite bei Ibanez BTB-556 ist TW, Pflicht?

von Jay-P, 16.07.07.

  1. Jay-P

    Jay-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 16.07.07   #1
    Grüßt euch,

    ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Wocher stolzer Besitzer des besagten Ibanez BTB-556 und ich will mir zeitnah (ich liebe dieses Wort;)) neue Saiten beschaffen, denn die Elixir-Saiten, die ab-Werk drauf sind, gefallen mir zwar vom Spielgefühl aber nicht vom Klang und sind auch schon etwas "abgeranzt" über den PU's.
    Die H-Saite ist als einzige Saite taper- wound und da ja die BTB-Serie eine etwas unkonventionelle Art der Saiten-Befestigung an der Bridge hat frage ich mich ob das sein muss oder ob das egal ist, denn die "Öffnung" (BTB-Besitzer wissen was ich meine) scheint mir doch etwas eng für eine nicht-taper-wound-Saite.
    Also an die BTB-Besitzer oder andere Leute die die Frage beantworten können: Kann man jeden beliebigen 6-Saiter-Satz benutzen oder eben nur spezielle?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Jay-P
     
  2. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 17.07.07   #2
    bei meinem btb405 haben auch alle nicht getaperten Saiten ohne Probleme reingepasst also müsste das klappen.
     
  3. Jay-P

    Jay-P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 17.07.07   #3
    Ok, hört sich gut an! hast oder hattest du auch eine 0.130er H-Saite drauf?

    Jay-P
     
  4. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 18.07.07   #4
    jo zur Zeit ist sogar eine 132er Saite drauf(chromes).
     
  5. Jay-P

    Jay-P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 18.07.07   #5
    Ok, vielen Dank. Ich habe nämlich vor einen 130er Satz zu kaufen.

    Jay-P
     
Die Seite wird geladen...

mapping