kennt jemand die "art of sound" 4x10 Boxen??

  • Ersteller Enrique_Keller
  • Erstellt am
Enrique_Keller
Enrique_Keller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
16.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
dresden
hallo,
ich hab mir vor kurzen eine solche box gebraucht gekauft.
der verkäufer konnte mir allerding keine wirklichen infos über die box geben und meinte nur sie müsse so um die 200 watt vertragen und habe 8 ohm. da sie abergut klang habe ich mich für sie trotzdem gekauft.

die box ist bis auf die rückseitige platte komplett unbeschriftet. (nur schwarz)
auf diesr platte links, wie die pins der xlr eingänge bestückt sind und rechts: WARNING:
Hearing may be demaged if too close to HF horn
ATTENTION:
Do not stack speaker cabinets over three units high

MANUFACTURED BY WARWICK GERMANY


frontseitig sind 3 bassreflexöffungen. sie sieht der warwick411pro ähnlich.
weitere daten: 60x66x47 (bxhxt) ca. 30 kg
laut verkäufer ist sie ungefähr 1997 gekauft worden

kennt jemand diese box und weiß mehr über diese box???

bruno
 
Eigenschaft
 
Da gab´s doch mal irgendwo einen Händler mit dem Namen.....

Ich erinnere mich, dass es u.a. auch eine T.E. Commando Combo mit deren Label gab. Aber die Homepage ist weg und wo der Laden saß - keine Ahnung!
 
The Art Of Sound war ein Laden in der Kölner Innenstadt. Nette und kompetente Leute hatte es da. Eher gehobene Auswahl. Mein alter Peavy T-Max stammt noch von dort. Die haben diverse Sachen (Boxen, Kabel, Bags usw) als "Art Of Sound - Marke" vertrieben. Meistens guter Markenstuff zu günstigen Preisen. Leider ist der Laden durch den Discount-Wettbewerb nicht mehr unter uns.
Woher nun genau deine Box stammt, könnte schwierig werden zu bestimmen. Ich würde mal bei Warwick nachfragen....vielleicht wissen die da mehr. Ist wahrscheinlich ne Standart-Box mit anderem Logo und minimalen Änderungen.
 
Meines Wissens ist die AoS-Box baugleich mit der Warwick WCA-410 Box, sie wurde in den 90er Jahren von Warwick für Art of Sound in Köln hergestellt; nicht zu verwechseln mit der WCA-411Pro, die bedeutend besser ist!
Lustigerweise gab es damals in einem Musikermagazin einen 410er Boxen-Vergleichstest, dort waren u.a. auch die AoS Box und die Warwick WCA-410 am Start; die AoS Box hatte damals besser abgeschnitten.......was ja eigentlich nicht sein kann.

Stefan Heß
Bassabteilung
Musik-Service Aschaffenburg
 
.....
Lustigerweise gab es damals in einem Musikermagazin einen 410er Boxen-Vergleichstest, dort waren u.a. auch die AoS Box und die Warwick WCA-410 am Start; die AoS Box hatte damals besser abgeschnitten.......was ja eigentlich nicht sein kann.
Das kann durchaus sein!!!! Immerhin sind viele Testergebnisse davon abhängig, ob der Tester den Artikel längere Zeit behalten darf oder ihn nur für einen kurzen Zeitzeitraum zur Verfügung gestellt bekommt. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass der Lieferant komplett auf Rückgabe verzichtet hat.... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben