Post Rock // sebu

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
nach langer zeit was neues. ruhiger als die meisten lieder hier im forum - hoffe das schreckt euch nicht davon ab kritik abzugeben! ;)

nehmt euch bitte zeit, ist ziemlich lang geworden... (die wiederholungen scheinen in GP etwas zuviel, in der realität wird aber mit einigen effekten abwechslung geschaffen).

danke,
sebu

EDIT: wie so oft: anhang vergessen.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Respekt, is echt super geworden!!:great:

Ich habe nur 2 kleine Kritikpunkte:die Melodie ab Takt 111 gefällt mir nicht so und der übergang von takt 154 zum schnellen Teil sollte viellecht nicht so drastisch sein ;)

aber sonst klasse Arbeit!!!
 
sehr schöne sachen drin. wirklichwirklich.

aber das ganze ist so dermaßen langatmig, dass es wirklih einige disziplin erfordert, um es durchzuhören ;)


und stzellenweise einfach zu monoton, ohne abwechslung. gerade bei "gesang II" habe ich das so empfunden
 
Sehr schön weit und breit, atmosphärisch und so. Was ich ein wenig vermisse sind Ausbrüche . Manchmal plätschert es durchauch ein wenig vor sich hin. Ein paar Steigerungen mehr wären gut, zum Beispiel vor den verschiedenen Movements. Ich schätze, du hasts alleine in GP geschrieben. Im Proberaum wäre dir das vielleicht aufgefallen.

Ah ok, jetzt endlich kommt der Climaxteil ;) Das ist gut so. Hätte ich mir gerne gewünsch, dass es vorher schonmal angedeutet würde. Ansonsten ne Top-Sache. Klingt nach EITS oder ähnlichen Bands!
 
Ich habs mir grad ganz angehört. So ohne Gesang und in Midi kann ich mir nicht so recht was drunter vorstellen, aber die Ideen find ich gut, und passt auch gut zsam alles.
 
Danke fürs anhören, leute!
haben's grade im proberaum durchgespielt - eigentlich schwer zu vergleichen. :D

Ich habe nur 2 kleine Kritikpunkte:die Melodie ab Takt 111 gefällt mir nicht so und der übergang von takt 154 zum schnellen Teil sollte viellecht nicht so drastisch sein ;)
die melodie ist so 'ne sache. irgendwie kommts in GP nicht so ganz rüber, ist mir beim schreiben auch schon aufgefallen.
der übergang klingt in real dermaßen geil (eigenlob stinkt :D), da soll es die leute richtig aus den socken werfen.

und stzellenweise einfach zu monoton, ohne abwechslung. gerade bei "gesang II" habe ich das so empfunden

guter einwand - vielleicht kürz ich den teil noch ein wenig. ich hätte gern ein richtiges "elektro schlagzeug" bei dem teil - das hab ich aber nicht so hinbekommen. lol. kann vielleicht wer helfen?

Sehr schön weit und breit, atmosphärisch und so. Was ich ein wenig vermisse sind Ausbrüche . Manchmal plätschert es durchauch ein wenig vor sich hin. Ein paar Steigerungen mehr wären gut, zum Beispiel vor den verschiedenen Movements. Ich schätze, du hasts alleine in GP geschrieben. Im Proberaum wäre dir das vielleicht aufgefallen.
ja, wie gesagt, haben den song grad gespielt - die dynamik machts weniger monoton. da wird dann auch in den einzelnen movements gesteigert.

Ich habs mir grad ganz angehört. So ohne Gesang und in Midi kann ich mir nicht so recht was drunter vorstellen, aber die Ideen find ich gut, und passt auch gut zsam alles.
zum gesang hab ich auch noch garkeine idee, mal sehen wie wir das machen.

Danke nochmal
sebu
 
Also ich habs mir grad angehört und muss sagen:
ICH FINDS ABSOLUT GENIAL :great:
Wirklich, die Atmosphäre und überhaupt ALLES an dem Song gefällt mir total gut :great:
 
*argh* schon wieder ein Doppelpost - Sorry
 
mir gefällts auch ziemlich gut, aber ich finds wie ganyo auch viel zu langatmig!
wenn man da noch was kürzen würde, so beim ersten "thema" und so, dann wärs denke ich noch viel besser, ich musste grad wirklich immer 8 takte überspringen.
aber das kann natürlich auch alles an gp4 liegen, dass es langatmig wirkt!
 
Tach,
gerade der erste Song, den ich seit langem aus der Miteinander-Komponieren-Ecke anhöre, ist wieder ein so ein faszinierender und berührender :great: also ich finde wirklich, du hast die Sache richtig gut gemacht. Komponierst du öfter was in diesem Post-Rock Bereich?

Ein paar kleine Kritikpunkte sind mir dennoch aufgefallen: den ersten Teil find ich auch langatmig, nicht extrem langatmig, aber ein kleines bisschen. Du könntest da vielleicht was kürzen, aber großartig stört mich das nicht.
Der zweite Gesangspart setzt imo etwas zu früh ein, ich würde die Gitarrenmelodie da noch etwas weiter ausführen, bis der dann kommt.
Der verzerrte Teil wirkt ein bisschen zu kurz, und zu abwechlungslos. So passt er in dieser Hinsicht nicht ganz so gut in den Song.

Aber sonst: :great:
Vor allem der Übergang zum, und der zweite Teil an sich, sowie das Ende find ich wirklich genial :redface: Weiter so!
 
auch euch danke fürs anhören! schön wenn der song gefällt!

Komponierst du öfter was in diesem Post-Rock Bereich?

Der zweite Gesangspart setzt imo etwas zu früh ein, ich würde die Gitarrenmelodie da noch etwas weiter ausführen, bis der dann kommt.
Der verzerrte Teil wirkt ein bisschen zu kurz, und zu abwechlungslos. So passt er in dieser Hinsicht nicht ganz so gut in den Song.

Hmm, nach mehreren immer ruhiger werdenen liedern eigentlich der erste der so richtig "post-rockig" geworden ist.

Wie meinst du das beim 2. Gesangsteil?
Beim verzerrten Teil mehr abwechslung bei den Gitarren, oder auch drum-mäßig?

lg sebu
 
Wegen dem zweiten Gesangsteil: Ich würde den Gesang einfach später einsetzen lassen. Das war so mein persönliches Empfinden beim Hören.
Die Abwechslung beim verzerrten Part war eher auf die Gitarren bezogen, oder allgemein auf die melodischen Instrumente, d.h. noch eine weitere Melodie im verzerrten Teil wäre gut.

LG :) (und danke fürs Karma ^^)
 
Hallo!
Wie immer wenn ein neues Lied fertig ist, bitte ich euch um Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc.

Der Song basiert auf einem einzigen kleinen gitarren-loop, der mit massig delay so richtig schön "verschwommen" klingen soll.
Im verse 2 soll der Bass dann variieren, leider geht das über meine Basser-Fähigkeiten hinaus. ;)

Danke fürs anhören,
sebu
 
Mh sind die ganzen Disharmonien beabsichtigt? Ich fand den Anfang eigentlich sehr schön und hab mich auf nen Song ala neue Thrice Sachen gefreut bis mir so ein paar "komische" Töne alles versaut haben :D

Also ich hätts gerne melodischer... Ich glaub Spur 3 is der Übeltäter^^

Wie gesagt, wäre das harmonisch sehr geiles atmosphärisches Lied :)
 
eh. mich hat da eig nichts gestört. hat alles gestimmt, hört sich schön an. bedauerlich dass da so garkeine dynamik drin ist ;)
 
danke für eure antworten.
@Bear: weiß jetzt auch nicht, was genau du meinst, kannst du viell. nochmal genauer den takt oder so sagen?
@ganyo: mhh, die dynamik... mir gefällts gut wenn's so dahinplätschert. ;) Bass wird aber vom richtigen "Band-Basser" sicherlich noch geändert. mal sehen wie's dann wird.
 
Vielleicht spinnt da auch mein Guitar Pro rum oO

Takt 13, 15, 19, 25. Ich denk jetzt is klar was ich meine. Aber is ja nur meine Meinung und ich hab halt was melodischeres erwartet ;)
 
also harmonisch passt das in meinen ohren schon. ;) - melodisch ist dann ja wiederum geschmackssache...

viell. liegt's aber auch daran, dass ich nächträglich noch das klavier zurück auf E gestimmt und transponiert hab. (meine güte wenn das die pianisten lesen...;) )
 
in den genannten takten geht aber wirklich alles klar, harmonisch gesehen. wirklich, nichtmal ne gewagte harmonie oder so. das passt.
 
Mh ich habs grad mal als midi exportiert und angehört und anscheinend hat mein Guitar Pro da wirklihc was falsch abgespielt oO

Jetzt kann ich ganyo nur zustimmen ;) passt alles perfekt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben