Rock/Pop/Emo (ja, auch ein Vogel hat ruhige Seiten...:D)

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo :D

Habe grade ein Lied ausgegraben dass schon länger unfertig hier am Rechner herumfliegt und da dachte ich mir doch: "Hey, wieso nicht fertig machen..."

Anhängendes ist dabei entstanden. Ist ein recht simples Rock/Emo (whatever) Stück aber wie immer will ich es euch nicht vorenthalten.

Vielleicht erklärt sich auch jemand dazu bereit den Bass etwas aufzumotzen :great:

Und hat evtl. jemand ne Idee für einen weiteren Riff? mir fällt nichts mehr ein...

Kritik ist wie immer erwünscht!

greetz

//edit: Achja, falls jmd Ideen für eine Gesangsspur hat, immer her damit!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • emobeidl.gp5
    49,9 KB · Aufrufe: 229
  • emobeidl.gp4
    29,7 KB · Aufrufe: 207
ja, das ist wirklich hübsch ;)

gefällt mir sehr, in meinen ohren halt typischer emorock (ohne das als negativ zu werten versteht sich). das mainriff ist halt jetzt nichts wo man sagen würde "wow, das ist ja mal was ganz anderes!" ;) aber in sich wirklich stimmig und schön

nur einen kritikpunkt hab ich: Den Rythmus von Spur1 beim letzten Chorus find ich...ne, also irgendwie geht das gar nicht :redface: das passt imo sowas von überhaupt nicht da rein...du wolltest wohl am schluss nochmal variieren, oder? wenn ja: musst ja nicht auf mich hören, fänds aber toll wenn du das ändern würdest :D vllt. probier ich nachher auch mal was, mal gucken

aber ums sinnloserweise nochmal gesagt zu haben: schönes ding :great:
 
danke sehr.

Stimmt schon, habs mir grade nochmal ohne RSE angehört und da klingt das wirklich iwie schief (der letzte chorus), so soll es egtl. nicht lingen, mit RSE hört mans halt kaum noch.

Das es nicht etwas "ganz andres" ist weiß ich schon. Wollte halt nur mal meine Ideen in diese Richtung verarbeiten, ist sowieso nicht wirklich mein Stil.
 
Hi

Ist schon ein solider Song. Ich find solche Musik von den Instrumenten her garnicht soschlimm wie die Leute immer sagen, nur beim Gesang würds dann für mich aufhören, den find ich bei Emo in der Regel haarsträubend.:D
Btw, den Rhythmus im letzten Chorus find ich eigentlich nicht schlecht. Nur kommen halt immer wieder mal so Dissonanzen rein die ich nicht so passend find, bzw die nicht wirklich gewollt klingen.^^ Wenn du das geändert hast hast du nen astreinen Emo-Song.

lg
 
Seh ich egtl. genauso bezüglich Gesang und Intrumenten bei Emo. Falls ich den Song aufnehme (was eher unwahrscheinlich ist) werde ich eh eher nen Sänger anheuern der nicht so aus der Emo Ecke kommt
 
also mir gefällt der song auch...bis auf die Dissonanzen vor dem letzen Refrain und auch der Triolen Rhythmus am Schluss...ansonsten gefällts mir gut ;)
 
Okay, anbei jetzt das ganze mit etwas abgeändertem Clean Part (also dort abgeändert, wos Dissonant klang) und die Triolen sind weg, obwohl sie mir noch immer gefallen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • emobeidl.gp4
    28,9 KB · Aufrufe: 171
  • emobeidl.gp5
    48,4 KB · Aufrufe: 168
Hat denn keiner mehr was zu sagen? etwas Kritik wäre schon hilfreich... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben