Alfred Distortion wieder zu haben!

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
habe soeben eine mail vom kai bekommen. man kann sich wieder auf die warteliste für den alfred setzen lassen.

> Date: Wed, 28 Nov 2007 09:42:06 +0100
> From: alfred@dighom.de
> To:
> Subject: Alfred Newsletter November 2007
>
> Hallo,
>
> du stehst auf der Alfred-Warteliste. Wenn du bestellen möchtest, dann
> gib' mir kurz Bescheid. Ich kann dir dann sagen, wann dein Alfred ca.
> lieferbar sein wird.
> Im Anhang findest du alle wichtigen Infos zum Alfred.
> Würde mich freuen von dir zu hören.
>
> Gruß
> Kai

der preis ist sicher nicht ohne, aber das gerät scheint gnadenlos gut zu sein...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • alfred_newsletter_nov_2007[1].pdf
    29,7 KB · Aufrufe: 441
... das gerät scheint gnadenlos gut zu sein...
Solche Übertreibungen finde ich eher abschreckend:
Wenn etwas gut ist, muss man es nicht übertrieben darstellen - oder ist es gar nicht wirklich gut, so dass man es übermäßig positiv anpreisen muss?

Ich fände es viel angebrachter, wenn Du sagtest, dass der Alfred "vermutlich" oder nach Deiner Meinung (wie hast Du Dir die gebildet?) richtig gut ist.
Das wäre viel glaubwürdiger.
 
Solche Übertreibungen finde ich eher abschreckend:
Wenn etwas gut ist, muss man es nicht übertrieben darstellen - oder ist es gar nicht wirklich gut, so dass man es übermäßig positiv anpreisen muss?

Ich fände es viel angebrachter, wenn Du sagtest, dass der Alfred "vermutlich" oder nach Deiner Meinung (wie hast Du Dir die gebildet?) richtig gut ist.
Das wäre viel glaubwürdiger.
mich haben die hörbeispiele auf der homepage überzeugt. kann jeder selber entscheiden, ob er ihn kauft. für meine zwecke (alternative/stoner rock) scheint es das passendste gerät zu sein. will es ja nicht anpreisen oder gar werbung machen, kenne aber viele, die so'n ding wollen...
 
für meine zwecke (alternative/stoner rock) scheint es das passendste gerät zu sein

der alfred (aus der ersten serie) ist ein feines teil - benutze ich um meinen grundsound ein wenig anzublasen - aber die stoner/alternativerock ist und bleibt der big muff! und zwar die triangle version. diese art von stonerrocksounds bekommst du mit dem alfred nicht hin (auch nicht mit einer modifizierten version...) der alfred ist kein fuzzpedal.
 
wenn man den alfred gain(punch regler) voll aufdreht klingt der eher wie ein synthesizer :D
 
Solche Übertreibungen finde ich eher abschreckend:
Wenn etwas gut ist, muss man es nicht übertrieben darstellen - oder ist es gar nicht wirklich gut, so dass man es übermäßig positiv anpreisen muss?

Ich fände es viel angebrachter, wenn Du sagtest, dass der Alfred "vermutlich" oder nach Deiner Meinung (wie hast Du Dir die gebildet?) richtig gut ist.
Das wäre viel glaubwürdiger.

na ... und was ist jetzt der inhaltliche unterschied zwischen "das gerät scheint gnadenlos gut zu sein" und "das gerät ist vermutlich gnadenlos gut"? ne definitive aussage ist keins von beidem ...

zum alfred: ich hatte einen, hat mir gut gefallen. lohnte sich allerdings für mich auf dauer dann doch nicht, weil ich live keine zerre brauche, und nur für zu hause isser dann doch zu schade.
 
na ... und was ist jetzt der inhaltliche unterschied zwischen "das gerät scheint gnadenlos gut zu sein" und "das gerät ist vermutlich gnadenlos gut"? ne definitive aussage ist keins von beidem ...

zum alfred: ich hatte einen, hat mir gut gefallen. lohnte sich allerdings für mich auf dauer dann doch nicht, weil ich live keine zerre brauche, und nur für zu hause isser dann doch zu schade.
Obwohl mein Zitat drüber steht, gibst Du mich falsch wieder:
elkulk schrieb:
... Ich fände es viel angebrachter, wenn Du sagtest, dass der Alfred "vermutlich" oder nach Deiner Meinung (wie hast Du Dir die gebildet?) richtig gut ist.
Der Unterschied zwischen "gnadenlos gut" und "richtig gut" liegt für mich in der medialen Saturn-"ist-Geil"-Sprache, die ohne genauere Beschreibung daher kommt: Ich fragte zusätzlich danach, wie er zu seiner Meinung kommt.

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob einer sagt, dass er etwas gut findet, und sein "gut" ein wenig nachvollziehbar begründet, oder ob jemand etwas ohne jede Begründung/Beschreibung als "gnadenlos gut" darstellt.
Jeder hat seine eigene Meinung. Wenn er sie äußert, habe ich aber dann richtig etwas davon, wenn ich nachvollziehen kann, wie er zu dieser Meinung kam.

Das Ganze sage ich ganz unabhängig vom ALFRED.
Ich kenne die Schaltung einigermaßen, die im ALFRED verbaut wurde, habe schon viel damit und ähnlichen Schaltungen gebaut und halte einiges (Gutes) davon.
 
12.jpg


Bodentreter sucht Füße.

Info.
 
Hab schon :>

btw. die Idee mit dem Ebow für Bass hört sich auch nich schlecht an.
 
Bassterix! Deine Chance:D

edit: hehe, hab gesehen, dass du ja schon einen hast
 
Also ich hab vor einigen Wochen ne Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Gehts ihm schon wieder schlecht?
 
Der Alfred ist zweifelsohne sehr gut, ich hab son Teil, ne Customversion vom Kai. Aber der Alfred ist nicht so weit weg vom TV Vintage Overdrive (den es zur Zeit für lau gibt), wie der Preis es vermuten läßt. Der Alfred ist meines Erachtens teuer. Empfehlenswerter ist m. E. der AMT Slap Master. Den habe ich ausgiebig getestet und er hat mir sehr gut gefallen, besser z. B. als der Sansamp, dafür sogar noch deutlich billiger.
 
Sorry, ich weiß, dass es ein "Uuuuralt"-Thread ist. Aber gibt es die "Alfreds" noch? (Nur so aus reiner Neugier...)
 
Das würde mich auch interessieren.. trotz "Uralt"-Thread.
 
Hab den Hersteller mal angeschrieben... Die letzte News auf der Seite von ihm ist auf jedenfall nicht mehr soooo aktuell (2007) und auf dem Webserver scheint jetzt die Seite seiner Band dighom zu laufen... Mal schauen, was er antwortet...
 
Ich habe mal einen besessen. Habe mir diesen dann aber selbst gebaut als ich erkannte, dass der Alfred nichts anderes ist als ein DIY Flipster...
 
Wohl dem, der etwas E-Technik beherrscht.. nicht ;)
 
Ist eigentlich relativ einfach zu bauen. Es gibt genug gute Anleitungen im Netz!

Flipster01.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben