Alfred Distortion wieder zu haben!

von Soultrane, 29.11.07.

  1. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 29.11.07   #1
    habe soeben eine mail vom kai bekommen. man kann sich wieder auf die warteliste für den alfred setzen lassen.

    > Date: Wed, 28 Nov 2007 09:42:06 +0100
    > From: alfred@dighom.de
    > To:
    > Subject: Alfred Newsletter November 2007
    >
    > Hallo,
    >
    > du stehst auf der Alfred-Warteliste. Wenn du bestellen möchtest, dann
    > gib' mir kurz Bescheid. Ich kann dir dann sagen, wann dein Alfred ca.
    > lieferbar sein wird.
    > Im Anhang findest du alle wichtigen Infos zum Alfred.
    > Würde mich freuen von dir zu hören.
    >
    > Gruß
    > Kai

    der preis ist sicher nicht ohne, aber das gerät scheint gnadenlos gut zu sein...
     

    Anhänge:

  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.419
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 30.11.07   #2
    Solche Übertreibungen finde ich eher abschreckend:
    Wenn etwas gut ist, muss man es nicht übertrieben darstellen - oder ist es gar nicht wirklich gut, so dass man es übermäßig positiv anpreisen muss?

    Ich fände es viel angebrachter, wenn Du sagtest, dass der Alfred "vermutlich" oder nach Deiner Meinung (wie hast Du Dir die gebildet?) richtig gut ist.
    Das wäre viel glaubwürdiger.
     
  3. Soultrane

    Soultrane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 30.11.07   #3
    mich haben die hörbeispiele auf der homepage überzeugt. kann jeder selber entscheiden, ob er ihn kauft. für meine zwecke (alternative/stoner rock) scheint es das passendste gerät zu sein. will es ja nicht anpreisen oder gar werbung machen, kenne aber viele, die so'n ding wollen...
     
  4. souladdicted

    souladdicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.15
    Beiträge:
    364
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    427
    Erstellt: 01.12.07   #4
    der alfred (aus der ersten serie) ist ein feines teil - benutze ich um meinen grundsound ein wenig anzublasen - aber die stoner/alternativerock ist und bleibt der big muff! und zwar die triangle version. diese art von stonerrocksounds bekommst du mit dem alfred nicht hin (auch nicht mit einer modifizierten version...) der alfred ist kein fuzzpedal.
     
  5. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 02.12.07   #5
    wenn man den alfred gain(punch regler) voll aufdreht klingt der eher wie ein synthesizer :D
     
  6. BlueHelmet

    BlueHelmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.12.07   #6
    na ... und was ist jetzt der inhaltliche unterschied zwischen "das gerät scheint gnadenlos gut zu sein" und "das gerät ist vermutlich gnadenlos gut"? ne definitive aussage ist keins von beidem ...

    zum alfred: ich hatte einen, hat mir gut gefallen. lohnte sich allerdings für mich auf dauer dann doch nicht, weil ich live keine zerre brauche, und nur für zu hause isser dann doch zu schade.
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.419
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 03.12.07   #7
    Obwohl mein Zitat drüber steht, gibst Du mich falsch wieder:
    Der Unterschied zwischen "gnadenlos gut" und "richtig gut" liegt für mich in der medialen Saturn-"ist-Geil"-Sprache, die ohne genauere Beschreibung daher kommt: Ich fragte zusätzlich danach, wie er zu seiner Meinung kommt.

    Es ist für mich ein großer Unterschied, ob einer sagt, dass er etwas gut findet, und sein "gut" ein wenig nachvollziehbar begründet, oder ob jemand etwas ohne jede Begründung/Beschreibung als "gnadenlos gut" darstellt.
    Jeder hat seine eigene Meinung. Wenn er sie äußert, habe ich aber dann richtig etwas davon, wenn ich nachvollziehen kann, wie er zu dieser Meinung kam.

    Das Ganze sage ich ganz unabhängig vom ALFRED.
    Ich kenne die Schaltung einigermaßen, die im ALFRED verbaut wurde, habe schon viel damit und ähnlichen Schaltungen gebaut und halte einiges (Gutes) davon.
     
  8. scaai

    scaai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.08   #8
    [​IMG]

    Bodentreter sucht Füße.

    Info.
     
  9. renue

    renue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 07.05.08   #9
    Hab schon :>

    btw. die Idee mit dem Ebow für Bass hört sich auch nich schlecht an.
     
  10. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
    Erstellt: 07.05.08   #10
    Bassterix! Deine Chance:D

    edit: hehe, hab gesehen, dass du ja schon einen hast
     
  11. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 07.05.08   #11
    ...und bin auch sehr zufrieden damit.:great:
     
  12. kalb

    kalb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
    Erstellt: 17.01.09   #12
    Also ich hab vor einigen Wochen ne Mail geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Gehts ihm schon wieder schlecht?
     
  13. Sipuri

    Sipuri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 19.01.09   #13
    Der Alfred ist zweifelsohne sehr gut, ich hab son Teil, ne Customversion vom Kai. Aber der Alfred ist nicht so weit weg vom TV Vintage Overdrive (den es zur Zeit für lau gibt), wie der Preis es vermuten läßt. Der Alfred ist meines Erachtens teuer. Empfehlenswerter ist m. E. der AMT Slap Master. Den habe ich ausgiebig getestet und er hat mir sehr gut gefallen, besser z. B. als der Sansamp, dafür sogar noch deutlich billiger.
     
  14. disssa

    disssa Bass Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    2.126
    Kekse:
    56.279
    Erstellt: 11.01.10   #14
    Sorry, ich weiß, dass es ein "Uuuuralt"-Thread ist. Aber gibt es die "Alfreds" noch? (Nur so aus reiner Neugier...)
     
  15. Great King Rat

    Great King Rat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.792
    Erstellt: 11.01.10   #15
    Das würde mich auch interessieren.. trotz "Uralt"-Thread.
     
  16. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 12.01.10   #16
    Hab den Hersteller mal angeschrieben... Die letzte News auf der Seite von ihm ist auf jedenfall nicht mehr soooo aktuell (2007) und auf dem Webserver scheint jetzt die Seite seiner Band dighom zu laufen... Mal schauen, was er antwortet...
     
  17. disssa

    disssa Bass Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    2.126
    Kekse:
    56.279
    Erstellt: 12.01.10   #17
    Ich habe mal einen besessen. Habe mir diesen dann aber selbst gebaut als ich erkannte, dass der Alfred nichts anderes ist als ein DIY Flipster...
     
  18. Great King Rat

    Great King Rat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.792
    Erstellt: 12.01.10   #18
    Wohl dem, der etwas E-Technik beherrscht.. nicht ;)
     
  19. disssa

    disssa Bass Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    2.126
    Kekse:
    56.279
    Erstellt: 12.01.10   #19
    Ist eigentlich relativ einfach zu bauen. Es gibt genug gute Anleitungen im Netz!

    [​IMG]
     
  20. disssa

    disssa Bass Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.992
    Ort:
    ...zwischen den Meeren...
    Zustimmungen:
    2.126
    Kekse:
    56.279
    Erstellt: 10.02.10   #20
    @Hellb00m
    Gab es schon ´ne Antwort auf deine Anfrage?
     
Die Seite wird geladen...

mapping