Filmmusik trifft Metal

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
Die Drums klingen insgesamt viel zu "muffig". Da muss noch viel nachgearbeitet werden. Vor allem die Snare braucht mehr Hall und mehr Höhen.

Die Percussion finde ich gut.

Den Mix von der Lautstärke her eigentlich auch.


Der Gitarrensound der verzerrten Gitarre kling zu dünn finde ich. Da sollten zumindest mehr mitten rein.


Ansonsten klingts eig nicht schlecht. Aber was hat das mit Filmmusik zu tun?
 
Ohne dich angreifen zu wollen, Ich fühle mich ein bisschen peinlich berührt von der verstellten stimme
 
Ohne dich angreifen zu wollen, Ich fühle mich ein bisschen peinlich berührt von der verstellten stimme

öhm... wie peinlich berührt? und wieso "verstellte" stimme? du hast mich halt noch nie reden gehört:rolleyes: :D

das mit den gitarren is mir auch schon aufgefallen :p aber welche frequenzen muss ich da anheben? so bei 2khz oder?

die drums werd ich wohl nicht ändern können, da die percussion-adventures liefert:cool:

und die frage, was das mit filmmusik zu tun hat, is ja wohl nicht ernst gemeint? ich hatte mich seelisch darauf eingestellt, dass die frage käme, was das mit metal zu tun hat, aber umgekehrt oO
 
öhm... wie peinlich berührt? und wieso "verstellte" stimme? du hast mich halt noch nie reden gehört:rolleyes: :D

das mit den gitarren is mir auch schon aufgefallen :p aber welche frequenzen muss ich da anheben? so bei 2khz oder?

die drums werd ich wohl nicht ändern können, da die percussion-adventures liefert:cool:

und die frage, was das mit filmmusik zu tun hat, is ja wohl nicht ernst gemeint? ich hatte mich seelisch darauf eingestellt, dass die frage käme, was das mit metal zu tun hat, aber umgekehrt oO

Filmmusik ist für mich sowas wie Howard Shore, Hans Zimmer oder Graeme Revell. Habe noch keinen Film gehört, in dem so Musik gespielt wird ;)

Und die 2KHz machen die Gitarre eher noch höhenlastiger. Ich würde mal die Frequenzen zwischen 400 und 600 Hz ausprobieren. Und um sie unten rum etwas dicker zu machen 80-100Hz ruhig auch anheben.

Den Satz mit den den Drums versteh ich nicht. Was hindert dich daran, die Snare etwas nachzubearbeiten?
 
Womit hast du Chor und Orchester gemacht? Gefällt mir gut.
 
mir gefällt es musikalisch sehr gut!!
Der Gesang bildet bei dieser Nummer das schlechteste Glied.
Ich hätte mir mehr wie das hier vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=Pki6jbSbXIY
ca. bei 00:54
eine eher tiefere stimme und weniger "gurgelnd".
Ich finde deine stimme hat zuwenig volumen, doppeln könnte event. helfen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben