Neues Lied (a la Heaven shall Burn)

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
servus ^^

da das uploaden hier im Board irgendwie spinnt :confused:

http://download.yousendit.com/B4B6AED2124F8143

wie findet ihrs?
Hab versucht nen durchgängigen Song zu machen mit simplen Aufbau und ohne abbremsende Breakdowns :D auch wenn die Hauptmelodie am Anfang leicht falsch getabbt is.. in Wirklichkeit klingts besser :D

Takt 97 is übelst scheiße, das geb ich zu :screwy:
aber hab jetz keinen Nerv den zu ändern lol
 
Eigenschaft
 
Ich finds ganz gut, nur dauert mir der ganze Song ein bissel zu lang :D Son paar Wiederholungen raus und er wär um einiges besser imho.

btw der "Breakdown" is geil :D
 
ich finds ganz knorke. Btw wär mal lustig irgendwie n kontest zu machen, z.b. wer den besten heaven shall burn song schreibt :D hätte ich grad irgendwie lsut drauf, ich glaub ich versuch auch ma einen zu schreiben
 
Ich bin ja mal ganz ehrlich...
Ich kenn naheu alle in der "miteinander komponieren" Ecke,
und ich antworteso selten weil ich einfach angsthab die leute unfair zu zerreisen,
wenn ich was zu den sachen sage. Man musshalt immer wissen wo maßstäbe gesetzt werden sollen.
Soll das ein Lied für ne Band sein die damit was erreichen will...
Oder ne Garagenband mit 2 Gigs im Jahr.
Ist es gar einfach nur aus spaß getapt und erfüllt keinen solchen zweck?

Das lied an sich ist einfach ein typischen hobby musiker schreibt alleine lied.
Nichts ausergewöhnliches,technisches oder in irgend einerart beeindruckendes lied.
keine Soundwand keine Sphärischen tiefen, einfach nur durchgehend melodisch
dahinplätschernd. Dabei haben ein paar sachen wirklich potential.Ohne Bass klingt sowas eh nicht ;)
Ich find so wie das lied jetzt ist,ist es ein ganz grober anfang von etwas was mal ein gutes lied werden könnte, denn wie gesagt, sind die ideen ganz gut.
Allein derBassmacht aber viel aus,ich hab da ein bsichen dran rumgespielt,
aber eben nix wirklich verändert. Das intro warein versuch das metrum des teils irgendwie zu ändern, hat aber nicht so gut geklappt wie ich gehofft hab :(
Ich lass es dennoch drin,damit man sieht, das es nicht klappt.

zumal das hochladen nicht klappt... stellichs kurzzeitig bei mir rein.
www.planetcervin.de/melodisch2.rar

ist aber wie gesagt nix wirklich dran verändert,nur was dazu.verändert ist aufgabe des "erschaffers" ;)
 
Ich kenn naheu alle in der "miteinander komponieren" Ecke,
und ich antworteso selten weil ich einfach angsthab die leute unfair zu zerreisen,
wenn ich was zu den sachen sage. Man musshalt immer wissen wo maßstäbe gesetzt werden sollen.
wenn ich was reinstelle kannst du mich gerne "zerreissen".... bringt wahrscheinlich mehr bei "miteinander komponieren" als vorgespieltes lob. Obwohl, lob ist ja ansich auch 'ne tolle sache...:p
 
hi.

also ich muss erlich sagen das mich der song nicht umhaut. ich finde ein paar riffs und teile echt geil

aber das meiste fadisiert mich eher, es klingt alles sehr ähnlich und ja das hat den song sehr gebremst und es klingt alles sehr sehr roh.

der song hat gute ambitionen aber ich würde die besten parts rausnehmen und den song komplett umstrukturieren.

PS: ich bin über jede kritik froh ob schlecht oder gut ^^ hauptsache jemand hört sich das zeug an und gibt ein statement ab
mfg
 
Wenn ich meine das ich eine entsprecehende kritik geben kann,schreib ich diese auch.
aber manchmal kann ich mit dem kram einach nix anfangen,bzw find ihn nicht beitragswürdig. Weil es dannkeineförderlichekritik mehr wär,und die erspar ich mir dann.
undoft genug gibts auch einfach nix zu sagen ^^
 
nach meiner meinung kann man zu jeden song was sagen ^^
 
also schonma danke für eure kritiken
@cervin
das nenn ich mal ne kritik ^^

dein Soundsample klingt auch schonma ganz geil.. nur halt das problem is, dass sich live alles realisieren lassen sollte, dh nur 2 Gitarren und keine Klaviere

ok für aufnahmen kann man 3 machen, live übernimmt den part einfach der bass hihi

sollte halt n.. naja, nich zu kompliziertes lied werden ^^
https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/228712-mosh-metalcore.html

wie sowas hier, sonst benutz ich gerne tausend verschiedene riffs
hm ich hock mich glaub ich wirklich nochmal dran, lässt sich anscheinend noch einiges rausholen ^^
 
Ich find das Lied ehrlich gesagt auch nicht so prall. Mir gefallen nichtmal die Riffs sonderlich (das Intro z.b.), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
also ich find das Lied geil, ABER manche Teile (z.b. Der Chorus, da hättest du einfach mal das Riff bischen abändern können) sind mir zu oft wiederholt (das geht mir aber bei vielen, auch großen, Bands auf den sack :D ). und das Intro find ich passt nicht zum Rest vom Song (ist irgedwie mindestens ein Level unterm niveau des restlichen Songs).
Ansonsten find ich das geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben