Neues Lied (a la Heaven shall Burn)

von 36 cRaZyFiSt, 11.12.07.

  1. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.12.07   #1
    servus ^^

    da das uploaden hier im Board irgendwie spinnt :confused:

    http://download.yousendit.com/B4B6AED2124F8143

    wie findet ihrs?
    Hab versucht nen durchgängigen Song zu machen mit simplen Aufbau und ohne abbremsende Breakdowns :D auch wenn die Hauptmelodie am Anfang leicht falsch getabbt is.. in Wirklichkeit klingts besser :D

    Takt 97 is übelst scheiße, das geb ich zu :screwy:
    aber hab jetz keinen Nerv den zu ändern lol
     
  2. BseBear

    BseBear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 11.12.07   #2
    Ich finds ganz gut, nur dauert mir der ganze Song ein bissel zu lang :D Son paar Wiederholungen raus und er wär um einiges besser imho.

    btw der "Breakdown" is geil :D
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 11.12.07   #3
    ich finds ganz knorke. Btw wär mal lustig irgendwie n kontest zu machen, z.b. wer den besten heaven shall burn song schreibt :D hätte ich grad irgendwie lsut drauf, ich glaub ich versuch auch ma einen zu schreiben
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 11.12.07   #4
    Ich bin ja mal ganz ehrlich...
    Ich kenn naheu alle in der "miteinander komponieren" Ecke,
    und ich antworteso selten weil ich einfach angsthab die leute unfair zu zerreisen,
    wenn ich was zu den sachen sage. Man musshalt immer wissen wo maßstäbe gesetzt werden sollen.
    Soll das ein Lied für ne Band sein die damit was erreichen will...
    Oder ne Garagenband mit 2 Gigs im Jahr.
    Ist es gar einfach nur aus spaß getapt und erfüllt keinen solchen zweck?

    Das lied an sich ist einfach ein typischen hobby musiker schreibt alleine lied.
    Nichts ausergewöhnliches,technisches oder in irgend einerart beeindruckendes lied.
    keine Soundwand keine Sphärischen tiefen, einfach nur durchgehend melodisch
    dahinplätschernd. Dabei haben ein paar sachen wirklich potential.Ohne Bass klingt sowas eh nicht ;)
    Ich find so wie das lied jetzt ist,ist es ein ganz grober anfang von etwas was mal ein gutes lied werden könnte, denn wie gesagt, sind die ideen ganz gut.
    Allein derBassmacht aber viel aus,ich hab da ein bsichen dran rumgespielt,
    aber eben nix wirklich verändert. Das intro warein versuch das metrum des teils irgendwie zu ändern, hat aber nicht so gut geklappt wie ich gehofft hab :(
    Ich lass es dennoch drin,damit man sieht, das es nicht klappt.

    zumal das hochladen nicht klappt... stellichs kurzzeitig bei mir rein.
    www.planetcervin.de/melodisch2.rar

    ist aber wie gesagt nix wirklich dran verändert,nur was dazu.verändert ist aufgabe des "erschaffers" ;)
     
  5. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 11.12.07   #5
    wenn ich was reinstelle kannst du mich gerne "zerreissen".... bringt wahrscheinlich mehr bei "miteinander komponieren" als vorgespieltes lob. Obwohl, lob ist ja ansich auch 'ne tolle sache...:p
     
  6. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 11.12.07   #6
    hi.

    also ich muss erlich sagen das mich der song nicht umhaut. ich finde ein paar riffs und teile echt geil

    aber das meiste fadisiert mich eher, es klingt alles sehr ähnlich und ja das hat den song sehr gebremst und es klingt alles sehr sehr roh.

    der song hat gute ambitionen aber ich würde die besten parts rausnehmen und den song komplett umstrukturieren.

    PS: ich bin über jede kritik froh ob schlecht oder gut ^^ hauptsache jemand hört sich das zeug an und gibt ein statement ab
    mfg
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 11.12.07   #7
    Wenn ich meine das ich eine entsprecehende kritik geben kann,schreib ich diese auch.
    aber manchmal kann ich mit dem kram einach nix anfangen,bzw find ihn nicht beitragswürdig. Weil es dannkeineförderlichekritik mehr wär,und die erspar ich mir dann.
    undoft genug gibts auch einfach nix zu sagen ^^
     
  8. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 12.12.07   #8
    nach meiner meinung kann man zu jeden song was sagen ^^
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 12.12.07   #9
    also schonma danke für eure kritiken
    @cervin
    das nenn ich mal ne kritik ^^

    dein Soundsample klingt auch schonma ganz geil.. nur halt das problem is, dass sich live alles realisieren lassen sollte, dh nur 2 Gitarren und keine Klaviere

    ok für aufnahmen kann man 3 machen, live übernimmt den part einfach der bass hihi

    sollte halt n.. naja, nich zu kompliziertes lied werden ^^
    https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/228712-mosh-metalcore.html

    wie sowas hier, sonst benutz ich gerne tausend verschiedene riffs
    hm ich hock mich glaub ich wirklich nochmal dran, lässt sich anscheinend noch einiges rausholen ^^
     
  10. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 12.12.07   #10
    Ich find das Lied ehrlich gesagt auch nicht so prall. Mir gefallen nichtmal die Riffs sonderlich (das Intro z.b.), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
     
  11. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 12.12.07   #11
    also ich find das Lied geil, ABER manche Teile (z.b. Der Chorus, da hättest du einfach mal das Riff bischen abändern können) sind mir zu oft wiederholt (das geht mir aber bei vielen, auch großen, Bands auf den sack :D ). und das Intro find ich passt nicht zum Rest vom Song (ist irgedwie mindestens ein Level unterm niveau des restlichen Songs).
    Ansonsten find ich das geil.
     
Die Seite wird geladen...