Rock n Roll Technik

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Ich wollte mal wissen wie diese ganzen Rock n roll Gitarristen diese Akkordanschläge machen,das sich das so cool anhört, so wie hier:
http://youtube.com/watch?v=-6magNzcP4s
Da ich eigentlich kein Rock n Roll höre, kenne ich auch keine anderesn Lieder die sich so anhören.
Video ist vielleich nicht ganz so passend, aber man muss ja nicht den Text hören.:D:D
So ab 16 Sekunden meine ich diesen Anschlag, also im Refrain.
Tabs zu dem Lied finde ich keine.
 
Eigenschaft
 
Diese Art Lick kommt auch sehr häufig im Country vor. Sieht schematisch für ein G zBsp. so aus:
Code:
  e|------------------
  B|---------4--------
: G|------------3----- :
: D|---5-5---------5-- :
  A|------------------
  E|------------------
Keine Ahnung, was das in dem von dir verlinktem Song für Akkorde sind, aber dieses Lick kann man beliebig auf dem Griffbrett verschieben: für ein A dann jeweils einfach zwei Halbtöne "dazu addieren" usw.

Grüße. Ced :)
 
Schau einfach mal die Lieder von Johnny Cash an. Der spielt viel von der Art. Einfach mal paar Guitar Pro Files rauslassen und anschauen.

Mfg
 
Bevor der Thread versinkt, hole ich ihn nochmal hoch.;)
Da meine Frage noch nicht richtig beantwortet wurde. Die Johnny cash Lieder, haben mir auch nicht geholfen.
 
Ja, sorry aber das Video war total harmlos, das haben sich nur ein paar Emos drüber aufgeregt das war nur Spaß.:D
Und es ging ja eh nur um die Spieltechnik. Das habe ich ja extra geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben