Rock n Roll Technik

von Klobuerste91, 14.12.07.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 14.12.07   #1
    Ich wollte mal wissen wie diese ganzen Rock n roll Gitarristen diese Akkordanschläge machen,das sich das so cool anhört, so wie hier:
    http://youtube.com/watch?v=-6magNzcP4s
    Da ich eigentlich kein Rock n Roll höre, kenne ich auch keine anderesn Lieder die sich so anhören.
    Video ist vielleich nicht ganz so passend, aber man muss ja nicht den Text hören.:D:D
    So ab 16 Sekunden meine ich diesen Anschlag, also im Refrain.
    Tabs zu dem Lied finde ich keine.
     
  2. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 14.12.07   #2
    Diese Art Lick kommt auch sehr häufig im Country vor. Sieht schematisch für ein G zBsp. so aus:
    Code:
      e|------------------
      B|---------4--------
    : G|------------3----- :
    : D|---5-5---------5-- :
      A|------------------
      E|------------------
    Keine Ahnung, was das in dem von dir verlinktem Song für Akkorde sind, aber dieses Lick kann man beliebig auf dem Griffbrett verschieben: für ein A dann jeweils einfach zwei Halbtöne "dazu addieren" usw.

    Grüße. Ced :)
     
  3. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.12.07   #3
    Schau einfach mal die Lieder von Johnny Cash an. Der spielt viel von der Art. Einfach mal paar Guitar Pro Files rauslassen und anschauen.

    Mfg
     
  4. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 16.12.07   #4
    Bevor der Thread versinkt, hole ich ihn nochmal hoch.;)
    Da meine Frage noch nicht richtig beantwortet wurde. Die Johnny cash Lieder, haben mir auch nicht geholfen.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.12.07   #5
    .....
     
  6. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 18.12.07   #6
    Ja, sorry aber das Video war total harmlos, das haben sich nur ein paar Emos drüber aufgeregt das war nur Spaß.:D
    Und es ging ja eh nur um die Spieltechnik. Das habe ich ja extra geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping