Post Rock // sebu

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
zwigespalten ^^
guitar pro spinnt hier echt,bei mir klingen die besagten takte auch nicht!
Das Intro kam mir voll bekannt vor, ich dachte an Katatonia oder so, stimmt aber nicht.
Also zum lied generell:
Super Anfang, aber ab takt 51 (hab genau draufgeguckt) ist mir das geklimper auf den senkel gegangen.das klingt nach "hatte eine gute idee und hab ein ganzes lied daraus gemacht". Genau das bestätigt auch dir gitarrenspur die wirklich von vorne bis hinten nahezu dasselbe spielt. Dem lied fehlt definitiv ein Refrain der nicht diese Gitarre dabei hat ^^
Aber das riff find ich sonst wirklich gut, nur es ist leider das einzige im ganzen lied,
wo immer mal was anderes drüber kommt :p
 
Genau das bestätigt auch dir gitarrenspur die wirklich von vorne bis hinten nahezu dasselbe spielt. Dem lied fehlt definitiv ein Refrain der nicht diese Gitarre dabei hat ^^
Aber das riff find ich sonst wirklich gut, nur es ist leider das einzige im ganzen lied,
wo immer mal was anderes drüber kommt :p

es war im prinzip die idee, ein lied, das von vorne bis hinten durch das selbe begleitet wird. und somit auch der sinn vom loop.
Live bzw. aufgenommen soll das besagte riff dann (viel) weiter in den hintergrund rücken. Viell. klappts ja so wie ich mir das vorstell: man soll den loop garnicht mehr bewusst wahrnehmen.

danke fürs anhören!
 
Erinnert mich ein bisschen an Dredg, finde die Idee gut, dass der Song auf dem Intro basiert, es anfangs im Vordergrund steht, dann hintergründig bleibt und zum Schluß wiederkommt, gefällt =)
Die zweite Klavierstimme passt mir nur nicht in den Kramm irgendwie, ist eine super Sache wenn ab und zu drei, vier Noten ausgespielt werden, aber die Grundakkorde der Gitarre andauernd mit Klavier noch zu unterstützen halte ich für zuviel...aber das ist nur mein bisschen Senf =)
 
hey.

wenn du dir das mit dem loop wie beschrieben vorstellst, muss drumherum auf jedenfall mehr passieren, weil du sonst einfach kaum was hast, was den loop in den hintergrund verdrängt.

aber verstehe schonmal was du meinst :D

und ich finds echt nicht nachvollziehbar, weswegen sich hier über die harmonien bestimmter takte beschwert wird. ich hörs mit gp5+rse, alles tiptopsauber. wenn man sich die töne anschaut wird auch deutlich, dass es einfach passen muss. tjoa.
 
@ganyo: mhh, die dynamik... mir gefällts gut wenn's so dahinplätschert. ;) Bass wird aber vom richtigen "Band-Basser" sicherlich noch geändert. mal sehen wie's dann wird.

Find ich ehrlich gesagt schade, weil der Song imho sehr hübsch sein könnte, ohne dieses monotone Rhythmusgeklimper. :(
 
Also mir persönlich gefällt's echt gut. Es plätschert schön vor sich hin, was in diesem Falle aber nicht negativ gemeint ist.
 
erinnert mich irgendwie an den miami vice remake soundtrack... und da würd ich das ganze auch am ehesten einordnen, bei einem soundtrack, als untermalung...

aber es gefällt mir, auf jeden fall sehr geil :great:
 
ich schließe mich hier mal ganz klar ganyo an.. du sprichst aus meinem mund! ich finde die idee sehr gut (das gitarrenthema hat wirklich hit-potenzial), nur sollte auch mal was passieren in dem song. Du hast so viele spuren, jedoch klingen für mich alle nur wie die begleitung zum thema. in gekürzter versoin könnte ich mir das gut als album-intro vorstellen, aber nicht als ganzer song; da fehlt noch was.
deine idee ist - wie gesagt - genial, es fehlt eben noch ein bisschen an der umsetzung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben