Schwarzer Reiter für Floyd Rose

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
War gestern im Musikladen und mir wurde leider gesagt, das mein Wunsch zu speziell sein! Ich brauche einen Reiter wo auch eine Saite mit Dicke von 56 bis 60 draufpast! Abschleifen kommt nicht in Frage, da meine Reiter schwarz gefärbt sind!!!
Ich suche immer noch nach einem schwarz Floyd Rose Reiter für meine Dinky DXMG habe das Update modell von 2006!
Leider konnten selbst die aller kompetentesten Kollegen mir nicht helfen! Das kann doch nicht sein!
 
Eigenschaft
 
Du brauchst dann kein Floyd, weil für 60er Saiten ist es definitiv nicht gedacht. Den Reiter kannst nicht schleifen, aber vielleicht kannst das Klemmstück drinnen etwas abschleifen damit die Saite rein bekommst.

Den neuen Reiter bekommst Du bei Rockinger, sofern er wie bei original Floyd aussieht. Die Teile für die komischen Jackson (JT-6?) tremolos sind schon schwieriger zu finden falls so eins hast.
 
Du brauchst dann kein Floyd, weil für 60er Saiten ist es definitiv nicht gedacht.

Den neuen Reiter bekommst Du bei Rockinger, sofern er wie bei original Floyd aussieht. Die Teile für die komischen Jackson (JT-6?) tremolos sind schon schwieriger zu finden falls so eins hast.

Warum soll das nicht für Floyd Rose gedacht sein, Grade im Metalbereich und bei Tiefen C Pinches solls richtig quitschen!

ja hab nen Jackson Tremolo ist mit Imbus festzuschrauben!
 
Würdest du mir auch abschleifen empfehlen oder was?
 
Warum soll das nicht für Floyd Rose gedacht sein, Grade im Metalbereich und bei Tiefen C Pinches solls richtig quitschen!

ja hab nen Jackson Tremolo ist mit Imbus festzuschrauben!

Weil Herr Rose das Trem für 9er ausgelegt hat, mit gerade noch genügend Reserve für 10er (in Normalstimung). Viel Dickere saiten passen halt einfach nicht rein, und mit sehr dicken Saiten in normaler E-Stimmung würde es bei vielen Floyds schon die Bolzen rausreißen oder würde auch mit 5 Federn nicht im Gleichgewicht sein.

Und damals waren drop-Stimmungen eben nicht so Gang und Gäbe wie heutzutage, daher hatte er nicht daran gedacht.

Den Reiter sollst auf keinen Fall schleifen, das geht meistens in die Hose. Wie gesagt wenn, dann nicht den Reiter sondern das Klemmstück.
 
das müsste aber doch eigentlich ohne probleme passen *wunder* ich hab 13-62er saiten drauf und hatte auch schon 14-68er und nie probleme...
 
Ich habe jetzt von Bolzen und Federn geredet, 60er Saiten würde ich niemals anfassen und von daher weiß ich es nicht genau. Aber die Reiter von Jackson sind ja eh anders als beim normalen Floyd, da weiß ich es eh nicht so genau mit den Spaltmaßen.
 
[E]vil;2753038 schrieb:
das müsste aber doch eigentlich ohne probleme passen *wunder* ich hab 13-62er saiten drauf und hatte auch schon 14-68er und nie probleme...

Endlich ein Seelenverwandter der dickeren Saiten!
Wie wars den unten bei der Auflage? Die Saite dürfte ja eigentlich nicht drauf gepast haben, hast du das einfach ignoriert oder irgendwie gelöst?
 
bei mir passt alles wunderbar, darum versteh ich das problem ja nich
 
[E]vil;2755548 schrieb:
bei mir passt alles wunderbar, darum versteh ich das problem ja nich

me 2 (BC Rich NT Warlock mit 60ern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben